• Lesezeit ca. 1 Minuten, 12 Sekunden 
    News-ID 99209 

    Einen weiteren Titelgewinn hat das seit 2015 von ERIMA ausgestattete Team noch in der Hand.

    BildAm vergangenen Samstagabend sicherten sich die Frauen der SG BBM Bietigheim in der Handball Bundesliga den Meisterschaftstitel. In der Ludwigsburger MHPArena gewannen sie gegen Frisch Auf Göppingen mit 34:18 (19:7). Dank des besseren Torverhältnisses (233 gegenüber 204) setzten sie sich gegen den punktgleichen Spitzenverfolger Thüringer HC am letzten Spieltag durch.

    Nach 2017 gewinnen die vom Sportartikelhersteller ERIMA ausgestatteten Bietigheimerinnen zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte die Deutsche Meisterschaft. Bis zum 26. Spieltag der Handball Bundesliga lieferten sich die Handballerinnen aus Baden-Württemberg ein packendes Fernduell um den begehrten Titel mit dem amtierenden Deutschen Meister aus Thüringen, der zum Saisonabschluss ebenso am vergangenen Samstag gegen Bad Wildungen einen Sieg verbuchen konnte. Beide Teams kassierten im Laufe der Saison nur eine Niederlage, sodass dank der 29 Treffer besseren Tordifferenz am Ende die Bietigheimerinnen den Titel für sich beanspruchen konnten.

    „Solch packende Duelle am Ende der Saison gefallen mir persönlich am besten. Wir bei ERIMA sind wirklich sehr stolz und glücklich das beste Handballteam Deutschlands zu unseren Partnern zählen zu dürfen“, zeigt sich ERIMA Inhaber und Geschäftsführer Wolfram Mannherz begeistert. „Wir freuen uns darauf auch in den kommenden Spielzeiten die Bietigheimerinnen ausstatten zu dürfen.“

    Einen weiteren Titelgewinn hat das seit 2015 von ERIMA ausgestattete Team noch in der Hand: Am kommenden Wochenende kämpft die SG BBM Bietigheim in der Porsche-Arena in Stuttgart im Olymp Final Four um den DHB-Pokal. Am Sonntag könnten dann sogar die Bietigheimerinnen im Finale auf den Thüringer HC treffen.

    Weitere Informationen unter https://www.erima.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ERIMA GmbH
    Frau Naomi Krimmel
    Carl-Zeiss-Str. 9
    72793 Pfullingen
    Deutschland

    fon ..: 07121-3420
    web ..: https://www.erima.de
    email : presse@erima.de

    .

    Pressekontakt:

    ERIMA GmbH
    Frau Naomi Krimmel
    Carl-Zeiss-Str. 9
    72793 Pfullingen

    fon ..: 07121-3420
    web ..: https://www.erima.de
    email : presse@erima.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.


    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Handballerinnen der SG BBM Bietigheim werden in ERIMA zum zweiten Mal deutscher Meister

    wurde veröffentlicht am 20. Mai 2019 in der Rubrik Allgemein
    Content wurde 3 x angesehen