• Lesezeit ca. 1 Minuten, 14 Sekunden 
    News-ID 98948 

    Final-Spektakel

    BildIn den Finals um die deutsche Meisterschaft standen gleich drei von ERIMA ausgestattete Volleyballteams. Bereits am Samstagabend konnten die Frauen des MTV Stuttgart zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Meisterschale für sich beanspruchen. Gestern Abend erkämpften sich dann auch noch die Berlin Recycling Volleys den Meistertitel.

    Im alles entscheidenden fünften Finalspiel der best-of-five Serie um die deutsche Meisterschaft konnten sich die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart am Samstagabend gegen den SSC Palmberg Schwerin zum Meister krönen lassen. Vor heimischer Kulisse gewannen die von ERIMA ausgestatteten Stuttgarterinnen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den deutschen Meistertitel. Nach zuvor vier verlorenen Finalserien um die Meisterschale setzten sie sich dieses Jahr gegen ihre Dauerrivalen aus Schwerin mit 3:2 durch.

    Auch bei den Herren entschied sich der Meistertitel erst im fünften Spiel der Playoff-Finalserie. Es zeichnete sich einmal mehr ein packendes Duell um den Titel zwischen dem amtierenden Pokalsieger vom Bodensee und dem amtierenden Meister aus der Hauptstadt, die beide von ERIMA ausgestattet werden, ab. In einer packenden Partie gewannen gestern in der ausverkauften ZF Arena am Bodensee die Berlin Recycling Volleys gegen den VfB Friedrichshafen mit 3:2. Damit wurden die BR Volleys zum vierten Mal in Folge und sogar zum zehnten Mal in der Vereinsgeschichte deutscher Meister.

    „Was für eine Bilanz am Herzschlag-Volleyballwochenende: Zweimal deutscher Meister mit den BR Volleys und dem MTV Stuttgart und einmal Vizemeister mit dem VfB Friedrichshafen! Wir sind sehr stolz darauf, aktuell Ausrüster der erfolgreichsten Volleyballmannschaften zu sein. Allein mit den BR Volleys sind wir seit 2010 siebenmal deutscher Meister geworden“, kommentiert Wolfram Mannherz, Geschäftsführer und Inhaber von ERIMA, die Titel.

    Weitere Informationen unter https://www.erima.de/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ERIMA GmbH
    Frau Naomi Krimmel
    Carl-Zeiss-Str. 9
    72793 Pfullingen
    Deutschland

    fon ..: 07121-3420
    web ..: https://www.erima.de
    email : presse@erima.de

    .

    Pressekontakt:

    ERIMA GmbH
    Frau Naomi Krimmel
    Carl-Zeiss-Str. 9
    72793 Pfullingen

    fon ..: 07121-3420
    web ..: https://www.erima.de
    email : presse@erima.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.


    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    ERIMA Volleyballteams MTV Stuttgart und Berlin Recycling Volleys gewinnen die deutsche Meisterschaft

    wurde veröffentlicht am 13. Mai 2019 in der Rubrik Allgemein
    Content wurde 5 x angesehen