• Lesezeit ca. 2 Minuten, 18 Sekunden 
    News-ID 143394 

    Jannis Birth, Mitgründer des Internet Versenders aho.bio, stellt in seinem neuen Buch „Das Geheimnis der Nährstoffexplosion“die Vorzüge von gekeimten Lebensmitteln vor.

    BildDamit fügt er der dreijährigen Erfolgsgeschichte der Lebensmittelmanufaktur AHO ein weiteres Kapitel hinzu. Gleichzeitig wirft der Autor ein neues Licht auf qualitativ überzeugende, für Menschen angemessene Wege der Ernährung.

    Gekeimte Haferflocken und mehr
    Ursprünglich brachte unter anderem ein Sportstudium Jannis Birth einer Ernährungsform nahe, die volle Leistungsfähigkeit gewährleistet und dabei auch Nachhaltigkeitsaspekte berücksichtigt. Er beschäftigte sich intensiv mit Ernährungsfragen und betrachtete ursprüngliche Ernährungsweisen vieler Völker auf der Erde. Dabei setzte er sich auch mit unterschiedlichen wissenschaftlichen Quellen auseinander.

    Das Ergebnis seiner Recherchen und Erfahrungen stellt er in „Das Geheimnis der Nährstoffexplosion“ einem interessierten Leserkreis vor. Er zieht das Fazit, dass der Verzehr von gekeimten Lebensmitteln in allen Kulturen fest verwurzelt sei. Erst die industrielle Lebensmittelherstellung der westlichen Lebensart habe diesen Ansatz verdrängen können. Das Buch verweist auf die ernährungsphysiologischen Vorteile gekeimter Lebensmittel, wie etwa gekeimter Haferflocken. Die Keimlinge vieler Nahrungsmittel seien so reich an Mikronährstoffen und anderen wichtigen Substanzen wie Enzymen, dass sie alle anderen Formen frischer Lebensmittel hierin übertreffen würden.

    Basische Lebensmittel aus Sprossen zu einer entscheidenden Grundlage der eigenen Ernährung zu machen, stelle eine Entscheidung für eine gesunde, nachhaltige Ernährungsform dar. In seinem Buch kritisiert der Autor gleichzeitig die typische moderne vegane Ernährung in unseren Breiten, die das ganze Potenzial dieser Ernährungsform nicht entfalten könne. Er nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise durch die Welt gekeimter Lebensmittel.

    Das Buch kann bezogen werden unter https://aho.bio/collections/ernahrungsberatung/products/sprossen-buch-das-geheimnis-der-naehrstoffexplosion. Es kostet 29,90 EUR und erscheint bereits in 2. Auflage mit einem Extrakapitel und 25 Rezepten zu Gerichten mit Sprossen.

    Wer nach der Lektüre des Buches Lust auf einen eigenen Ernährungsversuch hat: Im AHO-Shop wird ein großes Sortiment an Sprossen und gekeimten Lebensmitteln wie gekeimte Haferflocken angeboten.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    AHO.BIO GmbH
    Herr Alexander Wies
    Zum Pfingstanger 3
    31848 Bad Münder am Deister
    Deutschland

    fon ..: +49 5042 5349053?
    web ..: https://aho.bio/
    email : hey@aho.bio

    HO macht lokale Superfoods – Liebevoll handgemacht in eigener Manufaktur
    Traum
    Unser Traum ist eine dezentralisierte, biologische, plastikfreie und somit ressourcenschonende Nahrungsmittelproduktion. Wir machen roh-vegane Cracker aus gekeimtem Urgetreide, die bei 42°C schonend gedörrt werden. Darüber hinaus arbeiten wir an der Entwicklung weiterer Produkte, die unseren Werten entsprechen und somit gesund und lecker für den Menschen und gut für die Natur sind.

    Mission
    Ein gesundes und leckeres Produkt zu erschaffen ist nur ein Teil unserer Mission. Ja, wir benutzen kein Mehl und keinen Backofen. Aber wir setzen auch von Anfang bis Ende auf Nachhaltigkeit und versuchen Plastikmüll von dieser Erde zu verbannen. Deshalb ist AHO nicht nur gut für uns, sondern schützt und schont den Planeten. Unsere Mission ist die Herstellung von ganzheitlich gesunden Lebensmitteln, die für den Menschen und den Planeten gesund und nachhaltig sind.

    Zukunft
    AHO möchte die Lebensmittelindustrie nachhaltig transformieren. Wir stehen zu unseren Werten: Alles ist bio, vegan und plastikfrei. AHO ist das nachhaltigste Food Startup in ganz Deutschland und möchte in Zukunft viele weitere Food Produkte entwickeln. Als Produzent können wir gemeinsam mit unseren Kund:innen eine nachhaltige und zukunftsfähige Welt erschaffen.

    Pressekontakt:

    AHO.BIO GmbH
    Herr Alexander Wies
    Zum Pfingstanger 3
    31848 Bad Münder am Deister

    fon ..: 015209204773
    web ..: https://aho.bio/
    email : georg.riebau@bettersellonline.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.


    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Pressemitteilung Buch „Das Geheimnis der Nährstoffexplosion“

    wurde veröffentlicht am 15. Juni 2023 in der Rubrik Allgemein
    Content wurde 33 x angesehen