• Lesezeit ca. 1 Minuten, 59 Sekunden 
    News-ID 143356 

    Die Single zum Jubiläum ist da

    BildIm Sommer vor 50 Jahren, nämlich 1973, entschied sich der gelernte Zimmermann Gerd-Christian Biege dazu, die Bühne zu seinem beruflichen Lebensinhalt zu machen. Und obwohl der nun mittlerweile fast 73-jährige Publikumsliebling heute längst in Schlagerrente gehen könnte, lassen ihn die Bretter, die ihm seitdem die Welt bedeuten, immer noch nicht los. Er feiert dieses imposante Jubiläum viel lieber mit seinen treuen Fans – und zwar mit dieser brandneuen Hit-Single: „Wir waren großes Kino“

    Ein wunderschönes, berührendes Lied mit kraftvollem Sound, einer in Bildersprache gekleideten Geschichte, die das pure Leben (be)schreibt und Gerd Christians sanfter, unverwechselbarer Stimme, lassen die Wiesen noch ein wenig farbenfroher, die Abendsonne noch ein bisschen strahlender und die lauen Sommernächte noch etwas kuschliger in unsere Erinnerungen aufsteigen. Filmreife Kulisse für einen Song, der den Sommer musikalisch nicht schöner zeichnen könnte und der mit einem nostalgischen Gong entsprechendes Kopfkino einläutet. Er ist als Single Version und für alle DJ’s auch in einer Cinema Extended Version erhältlich.

    Gerd Christian – längst mit Legendenstatus behaftet – hat mit „Sag ihr auch“ 1979 die Mega-Ballade schlechthin abgeliefert. Ein „The Power Of Love“ des Ostens für die Ewigkeit. Es machte den 1950 in Greifswald geborenen Künstler über Nacht zum Star und berührte eine ganze Nation. Das Lied, welches sein Bruder Holger Biege für ihn schrieb, wurde daraufhin zum Millionenseller. Musikgeschichte, der Gerd Christian heute sicherlich einen Großteil seines Bekanntheitsgrades verdankt, obwohl man ihn aufgrund seiner Veröffentlichungskonstanz nicht allein daran messen muss. „Sag ihr auch“ zählt zu den drei beliebtesten Osthits aller Zeiten und gilt als der am häufigsten gecoverte DDR-Schlager.

    Mehr Infos über den Künstler gibt es im Web unter www.gerd-christian.de
    Promotionkontakt: Heike Fransecky – info@fransecky.de

    1.Wir waren großes Kino (Single Version) 3:37
    ISRC DET772201045
    2.Wir waren großes Kino (Cinema Extended Version) 5:45
    ISRC DET772301046

    Musik: Andreas Goldmann
    Text: Heike Fransecky
    Verlag: Pipmatz Musikverlag
    Label und LC: Pipmatz,03267
    EAN: 4260026638243
    Produzenten: Andreas Goldmann und Heike Fransecky
    (C) & (P) 2023 Pipmatz Musikverlag
    Quelle: Büro Heike Fransecky

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com/
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

    Promotion- und Presseagentur:
    Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Bemusterungen und Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
    Wir machen Mailbemusterung bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Südtirol. Dann auch bei allen Webradios und lokalen UKW-Sendern in Deutschland und weltweit. Wir haben etwas über 1.100 Radiokontakte gelistet. Wir sind der Bemusterungs- und Promotion-Spezialist für deutsch gesungene Musik.
    Jeden ersten Samstag im Monat gibt es auf HarbourTown Radio Sperbys Musikplantage als Radioshow. Der Radiosender ist im Großraum Hamburg auch via DABplus zu hören.

    Pressekontakt:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.


    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    50 Jahre Gerd Christian – Wir waren großes Kino

    wurde veröffentlicht am 14. Juni 2023 in der Rubrik Allgemein
    Content wurde 37 x angesehen