• Lesezeit ca. 3 Minuten, 32 Sekunden 
    News-ID 143343 

    Sein neues Album ist da!

    Bild2021 legte ich, dee jay RUFUS, mit meinem Überraschungs-Album „my golden TAPES“ einen nachhaltigen Grundstein, der vom 39ten Deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie – BESTES INSTRUMENTAL ALBUM 2021 – ausgezeichnet wurde. Die erste Auskoppelung „SUMMER BREEZE“ platzierte sich, sage und schreibe, über 99 Wochen in den dj TOP 100 Charts international und erreichte dort als höchste Platzierung #08. Diese Platzierung konnte mit der zweiten Single-Auskoppelung, dem Hörerlebnis „ISTANBUL“ sogar noch übertroffen werden mit Position #05. Diese Ergebnisse lösten unweigerlich eine Nachfrage nach weiteren Songs aus und motivierten mich zusammen mit Robert Meister und unserer Music-Crew brandneue Stücke zu kreieren.
    Mit der Saxophon-Single „TELL ME“ gelang es wiederrum die Spitze in den dj TOP 100 mit Rang #06 zu erreichen und meine in Folge 4te Single „TROPICAL“ katapultierte mein Projekt sogar auf #02 der renommierten dj TOP 100 Charts im Sommer 2022. Spätestens jetzt war klar, es läuft alles in Richtung eines 2ten dee jay RUFUS Instrumental-Albums.
    Nach über 1 ½ Jahren kreativer Arbeit kann jetzt mein mit 17 ideenreichen Songs bestücktes 2tes Album „music MOMENTS“ an den Start und einfach wieder überraschen und aufzeigen wie schön und wie zeitgemäß Instrumental-Musik heutzutage sein kann.
    „music MOMENTS“ ist meine ganz persönliche musikalische Botschaft. Jeder Song hat nicht nur seinen eigenen Charakter, sondern auch seine ganz eigene Geschichte. Sensible aufeinander abgestimmte Stücke, die am Ende ein Ganzes Musik-Werk ergeben, eben genau dieses Chill-out Album 2023.
    Was dieses Album gegenüber seinem Vorgänger anders macht, ist die Tatsache, dass hier neben eigenen Kompositionen auch eigenständige Arrangements erfolgreicher Welt-Hits zu hören sind. Ich, alias dee jay RUFUS, habe hier bewusst Songs gecovert, die für mich musikalische Meilensteine waren und die mich von klein auf, auf meinem musikalischen Weg stets mit unzähligen Erinnerungen begleitet haben…
    Ja, Musik ist mein Leben, und dass von klein auf. Aufgewachsen bin ich mit Schlagern der 60iger und 70iger. Meine Pubertät durchlief ich mit Sweet und Abba bis hin zum Erwachsenwerden mit Rock, Soul, Funk, Rap und der absoluten Techno Mugge. All das spiegelt sich natürlich in meiner sehr umfangreichen Schallplattensammlung, den Kassetten und den unzähligen CDs wieder.
    Den elterlichen Hasen-Stall habe ich als 13-jähriger zur Party-Location umgebaut und als „Sweet Bar“ bezeichnet. Hier waren 2 Schallplattenspieler, 2 Kassettenrecorder und eine Tonbandmaschine ans Mischpult mit jeweils eigenem Equalizer plus Mikrophon und Lichtorgel gekoppelt. Ein irrer Sound tönte aus den Boxen in die Nachbarschaft und meine „Home-Partys“ waren berüchtigt. Die Jungs und Mädels tanzten, knutschten und Cola Whisky mit Apfelkorn sorgten für’s Lockere, während ich als DJ einheizte. Hier wurde regelrecht der Grundstein für mein berufliches DJ-, Radio- und Musik-Leben gelegt.
    Im Saarland war ich 15 Jahre als DJ Rufus aktiv. Zunächst in einer Kneipe in Schwemlingen, dann im Eden in Merzig, danach im Datscha in Reimsbach und als Highlight das Palace in Schmelz. Letztere eröffnete mir sogar den Weg für satte 18 Jahre Radio Business: R.V.N. in Bouzonville Frankreich, Radio T.O.N. in Bad Mergentheim, ANTENNE 1 in Stuttgart und bis nach Halle (Saale) zu Radio BROCKEN.
    All das ist heute das Fundament meiner Musikwelt und das Rüstzeug für mein 2tes dee jay RUFUS Album.
    Auf dieser CD sind neben eigenen Stücken, die top Positionen in den dj TOP 100 erreichten, auch bewusst Cover-Songs zu hören. Jeder dieser Welt-Hits beinhaltet eine Story: „Stand by me“ war mein Kindheitshit, das Riff von „Every Breath you take“ klimperte ich auf allen möglichen „Geräten“, mit „Stumblin in“ wurde ich als Nichtsänger bei einem Duo Talent-Wettbewerb 3ter und „Voyage Voyage“ ist eine irre Erinnerung an einen Disco Auftritt in Stuttgart. „Stuck on you“ wollte ich in Deutsch produzieren, aber irgendwie bekam ich nach einem über dreijährigen hin und her dann doch keine Genehmigung…
    Und so schreibt jeder Song dieses Albums seine ganz eigene Geschichte bis hin zu „The Message“…
    … und jetzt viel Spaß Euer dee jay RUFUS – „music MOMENTS“Recordings,
    mixed by
    Robert Meister & dee jay RUFUS
    Mastering by Robin Masters
    Studio work at TonArt Studio Bremen
    Produced by Jürgen Rufus Kerber and Robert Meister
    Cover photo: Porechenskaya ©-by fotolia
    Cover design Yvonne Kerber by www.jaykay.de
    © + (P) 2023 JAY KAY Event & Music
    XENIA Records Best.-Nr.: LP-CD 14367
    Infos and contact www.jaykay.de
    Distribution JAY KAY
    JAY KAY Event & Music c/o XENIA Records
    Die Mühlbreite 10
    D- 06258 Schkopau/OT Burgliebenau
    Phone 0345-6823010
    E-Mail distribution@jaykay.de
    Quelle: JAY KAY Event & Music

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com/
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

    Promotion- und Presseagentur:
    Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Bemusterungen und Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
    Wir machen Mailbemusterung bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Südtirol. Dann auch bei allen Webradios und lokalen UKW-Sendern in Deutschland und weltweit. Wir haben etwas über 1.100 Radiokontakte gelistet. Wir sind der Bemusterungs- und Promotion-Spezialist für deutsch gesungene Musik.
    Jeden ersten Samstag im Monat gibt es auf HarbourTown Radio Sperbys Musikplantage als Radioshow. Der Radiosender ist im Großraum Hamburg auch via DABplus zu hören.

    Pressekontakt:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.


    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Music moments – das neue instrumentale Album von dee jay RUFUS

    wurde veröffentlicht am 14. Juni 2023 in der Rubrik Allgemein
    Content wurde 42 x angesehen