-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 52 Sekunden
News-ID 150079„Cotton Eye Joe“ inspiriert das virale Event Gedagedigedagedago und katapultiert Rednex an die Spitze der weltweit am meisten gehörten Künstler.
„Cotton Eye Joe“, der Party-Klassiker von Rednex, steht im Mittelpunkt eines beeindruckenden neuen Weltrekords. Das auf diesem Song basierende virale Event Gedagedigedagedago hat in nur 26 Tagen die rekordverdächtige Zahl von drei Milliarden Aufrufen erreicht. Das ist 28-mal mehr als das führende Musikvideo auf YouTube, 13-mal mehr als der Top-Titel auf Spotify und doppelt so viel wie bei der weltweit meistgesehenen Künstlerin, Alka Yagnik.
Mit einer Milliarde Aufrufen in nur acht Tagen übertrifft Rednex Adeles „Hello“, welches die gleiche Marke in 87 Tagen erreichte. Im Rahmen des rasanten Wachstums von YouTube Shorts hat dieses neueste virale Phänomen innerhalb von 26 Tagen 20 Millionen Stunden Hörzeit generiert, was 700 Millionen traditionellen Aufrufen entspricht. Damit ist Rednex derzeit unangefochten der weltweit meistgespielte Künstler. Zum Vergleich: „Hello“ erreichte innerhalb von 34 Tagen 500 Millionen Aufrufe.
„Es vollzieht sich ein Paradigmenwechsel, der uns dazu anregt, neu zu überdenken, wie der Erfolg von Musik gemessen werden sollte“, erklärt Pat Reiniz, Mitbegründer von Rednex und Produzent von „Cotton Eye Joe“. „Dieses Phänomen wurde durch Millionen von Videoerstellern initiiert, die Rednex‘ Musik milliardenfach abspielten “ ein deutlicher Unterschied zu herkömmlichen Hörgewohnheiten. Es stellt die Musikindustrie vor die Herausforderung, diese neuen Metriken in ihre Charts und Statistiken zu integrieren und wirft sogar die Frage auf, ob sich der grundlegende Umgang mit Musik selbst verändert.“
Der Trend begann mit dem dänischen Sänger Razi Irawani, dessen verzerrte Interpretation von „Cotton Eye Joe“ auf TikTok 28 Millionen Aufrufe erzielte. Bald darauf erschien ein singendes Chicken Nugget, und das Phänomen entwickelte sich in Millionen verschiedener Variationen weiter, darunter 500 YouTube-Videos, die jeweils über eine Million Aufrufe verzeichneten “ ein Beleg für das starke organische Wachstum, das die Kraft traditionellen Marketings übersteigt.
In diesem Jahr wurde der Song von 12% aller YouTube-Zuschauer und 4% der globalen Bevölkerung gehört, was Redneck-Künstler Pervis the Palergator, einem Künstler von Rednex, allen Grund zum Angeben gibt: „Mit drei Milliarden Aufrufen in 26 Tagen setzen wir einen Weltrekord! Ihr wollt uns übertrumpfen? Zeigt her eure Zahlen.“ Fans von Rednex dürfen sich auch auf den neuesten Hit der Gruppe, „Another Round“, freuen, der heute veröffentlicht wurde. In seinem Musikvideo betrinken sich 80-jährige Senioren auf barbariche Art und Weise. Der Song ist besonders für das Shorts-Publikum mit zitierfreudigen Texten ausgestattet.
Link zur Pressemitteilung: https://rednexmusic.com/press-release-gedagedigedagedago/
Links zum Vorabspeichern: https://rednex.ffm.to/anotherroundandgedagedigedagedagoep
Um das Video zu „Another Round“ zu sehen, besuchen Sie: https://youtu.be/7JKDIlX2yIEVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Rednex Limited
Frau Media Team
Austin Road 49
10000 Hong Kong
Hongkongfon ..: +821230564893
web ..: https://rednexmusic.com/
email : head@rednexmusic.com.
Pressekontakt:
Rednex Limited
Frau Media Team
Austin Road 49
10000 Hong Kongfon ..: +821230564893
web ..: https://rednexmusic.com/
email : head@rednexmusic.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
„Cotton Eye Joe“ – Weltrekord auf YouTube: Drei Milliarden Aufrufe in 26 Tagen
wurde veröffentlicht am 17. April 2024 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 37 x angesehen
„Cotton Eye Joe“ – Weltrekord auf YouTube: Drei Milliarden Aufrufe in 26 Tagen
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- Zukunftsweisend führen: Leadership 2025 und die 9 wichtigsten Trends im digitalen Wandel
- Sus Hi Eatstation aus Orlando startet mit dem Produkt von Beyond Oil ein ganzheitliches Öl-Management-Programm
- GSP erbohrt 2,41 % Kupfer, 35 g/t Silber und 0,68 g/t Gold (3,09 % CuÄq) über 17,4 m, einschließlich 4,11 % Kupfer, 60 g/t Silber und 0,95 g/t Gold (5,16 % CuÄq) über 8,4 m laut ersten Bohrergebnissen des Projekts Alwin, BC
- Perfekte Sauberkeit in der Lebensmittelindustrie – Hotelerie & Gastronomie
- SAGA Metals schließt die petrografische und geophysikalische Analyse im bohrbereiten Projekt Radar in Labrador, Kanada, ab
- East Africa Metals meldet Abschluss einer nicht vermittelten Privatplatzierung
- Gold Terra Resource: Der nächste Schritt sind 2 Mio. Unzen Gold
- Giant Mining Corp. blickt auf die Erfolge im Jahr 2024 zurück und erläutert seine Vision für 2025
- Mustang Energy erwirbt zusätzlichen Grundbesitz im östlichen Athabasca-Becken, Saskatchewan
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden