• Lesezeit ca. 1 Minuten, 49 Sekunden 
    News-ID 113703 

    Der Autor Bernd Hennig veröffentlicht in seinem Buch „Weihnachten sitzen wir alle in einem Boot“ einen literarischen Adventskalender. Dieser enthält witzige, spannende und skurrile Begebenheiten.

    BildWeihnachten soll stets perfekt werden, schließlich ist es doch das Fest der Liebe, einer Zeit der Besinnlichkeit und Ruhe. In den Kurzgeschichten von Bernd Hennig ist das Gegenteil der Fall. So kann es schonmal sein, dass der bestellte Weihnachtsmann doppelt erscheint und die Familie die Festtage am Ende in einem Schlauchboot verbringt. In einer anderen Geschichte kommt Inspektor Larson ins Spiel, der in seiner kleinen Polizeistation eine Anzeige vom Weihnachtsmann aufnehmen muss.

    So ganz alltäglich sind die Situationen, mit denen die Helden der 24 weihnachtlichen Kurzgeschichten konfrontiert werden, also nicht. Dennoch gelingt es dem Autor, seine Leser von der ersten Seite an in seinen Bann zu ziehen, mal mit Humor und dann wieder mit Begebenheiten, die zum Nachdenken anregen.

    Bernd Hennig wurde 1971 in Hamburg geboren und studierte nach einer technischen Berufsausbildung Informatik. Während dieser Zeit entdeckte er sein Schreibtalent, das sich schon in seiner Jugend zeigte, wieder. In der Folge nahm er an kreativen Schreibwettbewerben teil, bei denen er mehrere Preise gewann. Seit 2004 nutzt er die Stimmung der Vorweihnachtszeit und schreibt kurze Geschichten auf, von denen er nun die schönsten in seinem Debütwerk veröffentlicht.

    „Weihnachten sitzen wir alle in einem Boot“ von Bernd Hennig ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-06786-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.


    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Weihnachten sitzen wir alle in einem Boot – 24 unglaubliche Weihnachtsgeschichten

    wurde veröffentlicht am 5. Oktober 2020 in der Rubrik Allgemein
    Content wurde 2 x angesehen