• Lesezeit ca. 2 Minuten, 25 Sekunden 
    News-ID 102542 

    Im Januar 2009 eröffnete die IN-LIVE Cocktailschule im beschaulichen Neuberg. Zehn Jahre später findet man diese in Frankfurt und auch die Veranstaltungen haben sich verändert und erweitert!

    10 Jahre Cocktails mixen – IN-LIVE Cocktailschule besteht seit 2009

    Über einen Hof im Frankfurter Westen betritt man im Souterrain des Hinterhauses die IN-LIVE Cocktailschule in Frankfurt-Höchst.
    Der charismatische Gastgeber und Kopf der selbsternannten Cocktailfreaks öffnet die Tür und begrüßt die Besucher und Teilnehmer mit einem breiten, gewinnenden Lächeln. Markus Kern ist sein Name und ein Meister seines Fachs.

    Im Interview hat er tiefe Einblicke in die letzten zehn Jahre gewährt.

    Der Barkeeper aus Leidenschaft lehrt schon seit 2008 Anfängern und Wissbegierigen die hohe Kunst des Mixens beim Cocktailkurs. Damals noch in Gemeindehäusern. Ende 2008 wuchs die Idee mit dem Entschluss eine eigene Cocktailschule zu gründen. Anfang Januar 2009 wurde im beschaulichen Neuberg im Main-Kinzig-Kreis die IN-LIVE Cocktailschule gegründet. Im Sommer 2010 gewann Markus Kern seinen ersten Wettbewerb, die DBU Juniorakademie. Auch das Ansehen der Cocktailschule wuchs und 2012 kam der Sieg der Deutschen Cocktailmeisterschaft hinzu und krönte seine bisherige Karriere.
    Auch der Platz an der Wirkungsstätte in der 2000 Seelengemeinde wurde immer geringer, da mittlerweile die Anzahl der Flaschen im Rückbuffet an die 500 heranwuchs.
    Ein Grund mehr, sich also nach einer neuen Location umzuschauen.
    Vielleicht ja sogar mit besserer Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz.
    Im Mai 2014 wurde das Team fündig und sanierte in Eigenregie einen alten Industriekeller, wo früher einmal Galvanisierungsanlagen standen, sodass dann mit Platz und viel Liebe zum Detail im Oktober 2014 die IN-LIVE Cocktailschule Frankfurt eröffnete.

    Mittlerweile wird hier nicht nur vor über 750 Flaschen beim Cocktailkurs das Mixen gelehrt.
    Das umtriebige Team veranstaltet zudem einmal monatlich Gourmet-Tastings, an denen der Genuß im Vordergrund steht. Bei den Tastings können die Teilnehmer in lukullischen Erlebnissen Rum, Gin, Bier, Whiskey oder Champagner verkosten. Dies immer unter fachlicher Anleitung der professionellen und fast allwissenden Barkeeper und mit korrespondierenden Speisen-Kreationen. Das neueste Highlight ist das Cocktail-Tasting. Hier werden sieben köstliche Cocktailkreationen mit korrespondierenden Speisen serviert. Ein Genuß für alle Sinne. Man karamellisiert hier nämlich sogar die Drinks.

    Des Weiteren kann man hier seine private Feier oder auch die Weihnachtsfeier veranstalten. Die geschmackvollen Räumlichkeiten stehen auch hierfür zur Verfügung. Immer mit köstlichen Cocktails.

    Die Barkeeper sind selbstverständlich auch für private oder geschäftliche Veranstaltungen und Events buchbar und verwöhnen dort die Gäste mit Drinks in Firmenfarben.

    Seit Neuestem findet hier einmal monatlich die After-Work-Party mit DeeJay Tony P statt. An jedem dritten Mittwoch im Monat dreht der bekannte Diskjockey die Plattenteller und die Barkeeper warten mit Drink-Specials auf. Zu freiem Eintritt von 18-23 Uhr.

    Freunde des gepflegten Humors finden hier auch etwas. Auf der Bühne geben sich internationale Comedians die Ehre und sorgen auf englischer Sprache für Lacher des trendigen Publikums.

    In der IN-LIVE Cocktailschule ist für Jedermann etwas dabei und somit stellt sich dem Autor nur die Frage, warum Sie noch nicht dort waren.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    IN-LIVE Cocktailschule – Cocktailkurse und Tasting Frankfurt
    Herr Markus Kern
    Bolongarostraße 97
    65929 Frankfurt
    Deutschland

    fon ..: 069-36400064
    web ..: https://cocktailkurs-frankfurt.de
    email : info@cocktailkurs-frankfurt.de

    Frankfurts Barschule veranstaltet Cocktailkurse und Tastings sowie After-Work-Parties in industriellem Chic und Ambiente. Beim Cocktailkurs erlernen die Teilnehmer die Kniffe und Tricks der Profi-Barkeeper. In den Gourmet-Tastings weckt das Team rund um den Deutschen Cocktailmeister 2012, Markus Kern, den Genießer in den Teilnehmern und veranstaltet erlebnisreiche Tastings mit Bier, Gin, Whiskey, Rum oder auch Cocktails.
    Zudem werden mit After-Work-Parties und English-Stand-Up-Comedy-Shows weitere Veranstaltungsformate angeboten.

    Pressekontakt:

    INTRAG Internet Regional AG
    Frau Sabine Hansen
    Sophienblatt 82 – 86
    23114 Kiel

    fon ..: +49 (431) 67070 199
    web ..: https://www.regional.de
    email : pressestelle@intrag.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.


    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Die IN-LIVE Cocktailschule feiert das 10-Jährige Bestehen und gewährt Einblicke in die letzten zehn Jahre.

    wurde veröffentlicht am 16. September 2019 in der Rubrik Allgemein
    Content wurde 1 x angesehen