• Lesezeit ca. 2 Minuten, 22 Sekunden 
    News-ID 100744 

    Volker Maaßen, der Meister des komischen Gedichts und die Illustratorin Galina Graf haben einen neuen Lyrikband mit heiteren Reimen über Tiere veröffentlicht – tierischer Humor für Jung und Alt!

    BildVolker Maaßen schreibt Gedichte in Gedanken an die wundersame Zeit, als er seinen Töchtern vorlas und Galina Graf illustriert jedes davon mit liebevollen Zeichnungen. Ein Buch, das Kinder ein gutes Stück auf ihrem Lebensweg begleiten soll.
    Wie in einer Fabel zeigen die tierischen Charaktere menschliche Eigenschaften mit all ihren Stärken und Schwächen. Wie die Tigerente bei Janosch, so bietet auch die kleine herzige Entegans in diesem Buch für die Kinder eine ähnliche Identifikationsfigur. Sie ist mal süß und schutzbedürftig, dann aber auch wieder stark und sie animiert zum Schauen, Entdecken, Lesen und Zuhören.
    Was passiert wohl, wenn sich die Wildgans in einen Schwan verliebt und wie erklärt sie ihren Kolleginnen, dass sie deshalb nicht mit nach Afrika fliegen möchte? Was träumt der Aal im Winter und wie ist das Leben eines Apfelwurmes?
    All das erfahren die Leser/innen in diesem reichlich bebilderten Buch.

    Produktdaten zum Buch:
    Karina Verlag, Juni 2019; Hardcover, 60 Seiten; ISBN: 978-3964439994

    Ausführliche Leseprobe>>>

    Über den Autor Volker Maaßen:

    Volker Maaßen wurde 1943 in Breslau geboren. Er studierte Psychologie und Medizin in Kiel und Heidelberg. Über 40 Jahre war er als Frauenarzt in Berlin, München und Hamburg tätig.
    In seiner Berliner (1974 -1986) Zeit hatte er Kontakt zu Juri Becker, Manfred Krug und Robert Gernhardt. Vor allem von Gernhardt wurde er in die Frankfurter Schule der komischen Lyrik eingeführt.
    Er schrieb vier Bücher mit lustigen Geschichten des Seglers Willy und drei Lyrikbände mit zum Teil satirischen, komischen aber auch philosophischen Gedichten.
    Seine Kurzgeschichten und Gedichte sind in zahlreichen Anthologien veröffentlicht.

    Über die Illustratorin Galina Graf:

    Galina Graf kam 1975 in der sibirischen Stadt Barnaul auf die Welt und hatte bereits im Kindergartenalter die Liebe zur Malerei entdeckt. Angefangen hatte sie mit Bildern von Prinzessinnen, lustigen Tieren und Karikaturen ihrer Lehrer.
    Später ging sie durch die Schule ihres Großvaters, eines begnadeten Künstlers, indem sie ihr malerisches Können in der Ölmalerei vertiefte. Danach folgte die Schule für bildende Künste.
    Auch in der freien Zeit wurde immer gemalt: Bilder für Hochzeiten, Karikaturen, Wandgemälde und Illustrationen mit Kindermotiven. So blieb die Malerei immer ein leidenschaftliches Hobby. Ein Hobby, das viele Jahre später – nach dem Studium zur Presse- und Cartoonzeichnerin an der Hamburger Akademie – zum Nebenberuf wurde.
    Heute lebt Galina Graf mit ihrer Familie in Wolfsburg.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Martin Urbanek
    Herr Martin Urbanek
    Donaustadtstraße 31
    1220 Wien
    Österreich

    fon ..: 436644078803
    web ..: http://www.spass-und-lernen.com
    email : office@viewpoint-media.at

    Martin Urbanek, geboren 1958 in Wien. Nach Abschluss des Studiums der Ur- und Frühgeschichte sowie der Kultur- und Sozialanthropologie im Jahre 1994 folgte 1999 die Ausbildung zum „Multi Media Producer“.
    Seit 2001 steht die freiberufliche Mitarbeit an zahlreichen Studien zur Evaluierung von Schulversuchen bzw. bildungspolitischen Maßnahmen im Mittelpunkt.
    Martin Urbanek ist Mitautor von zahlreichen sozial- und erziehungswissenschaftlichen Publikationen und seit 2014 Mitbetreiber der Internetplattform „Spaß und Lernen“, wo er unter anderem an der Erstellung von Unterrichtsmaterialien mitwirkt.
    Als Autor bei Karina Verlag veröffentlicht er seit dem Jahr 2016 u.a. Reiseführer, Arbeitsbücher und digitale Unterlagen zum Thema Wien. Diese Publikationen erscheinen unter dem Projekttitel „VIENNA LIFE“ und werden speziell für KInder und Jugendliche erstellt.
    Interessen und Themenschwerpunkte des Autors: Bildung und Medien, Geschichte, Archäologie, Kultur- und Sozialanthropologie.

    Pressekontakt:

    Martin Urbanek
    Herr Martin Urbanek
    Donaustadtstraße 31
    1220 Wien

    fon ..: 436644078803
    web ..: http://www.spass-und-lernen.com
    email : office@viewpoint-media.at


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.


    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    „Tiere sind auch nur Menschen“ – humorvolle Tiergedichte von Volker Maaßen für Kinder und Erwachsene

    wurde veröffentlicht am 12. Juli 2019 in der Rubrik Allgemein
    Content wurde 88 x angesehen