-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 25 Sekunden
News-ID 105409Automatisiert Kunden gewinnen – automatisiert verkaufen. Was hinter automatisierten Webinaren steckt und was sie so effektiv macht.
Marketingautomation ist stark im Kommen. Was auf Grund der technischen Komplexität bisher nur den Global Playern vorbehalten war, erhält nach und nach Einzug in die kleinen und mittleren Unternehmen. Der Bedarf ist riesig. Doch wie funktioniert diese neuen Werbeform?
Im Grunde genommen ist der Ablauf einfach: Auf einer Landingpage (auch Email-Einsammelseite genannt) tragen interessierte Webseitenbesucher ihre Emailadresse ein und erhalten somit Zugang zu einem kostenlosen Webinar. Ein Webinar ist im Grunde ein längeres Video, das nur zu bestimmten Zeiten läuft und mit allerhand verkaufsfördernden Techniken gespickt ist.
Doch was macht Webinare so erfolgreich? Zum einen kommt ein Webinar einem direkten und persönlichen Gespräch zwischen Käufer und Verkäufer am nächsten. Zusätzliche psychologische Komponenten sind z.B. künstliche Verknappung, der Einsatz psychologischer „Trigger“ wie die Verwendung bestimmter positiver Wörter wie „Neu“, „Gratis“, „Erfolg“ u.ä., vertrauensbildende Maßnahmen wie die persönliche Vorstellung des Webinarleiters und starke Betonung bzw. Hervorhebung der positiven Eigenschaften des Produktes oder der Dienstleistung.
Nicht selten wird zudem (z.B. durch aufpoppende Chatnachrichten) geschickt der Eindruck erweckt, es handle sich um ein Live-Webinar.
Kann man mit automatisierten Webinaren seinen Umsatz steigern? Normalerweise ja. Es kommt allerdings auf die Qualität an. Diese aus den USA stammende Werbeform (nichts anderes ist ein Webinar) hat sich besonders im Onlinemarketing etabliert, da mit guten Webinaren erfahrungsgemäß eine wesentlich höhere Verkaufsrate erzielt wird als mit statischen Webseiten.
Auf der Webseite dieautomatisiertefirma.de finden Sie wertvolle Informationen zum Thema automatisierte Webinare. Durch Kombination mit Emailmarketing ist es zudem möglich treue Kunden regelmäßig mit wertvollem Mehrwert zu versorgen und so stärker an das Unternehmen zu binden.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Die Automatisierte Firma.de
Herr Thomas Koch
Oyter See 1
28876 Oyten
Deutschlandfon ..: 0174 877 29 46
web ..: https://dieautomatisiertefirma.de/
email : info@dieautomatisiertefirma.de„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
TK Media Solutions
Herr Thomas Koch
Oyter See 1
28876 Oytenfon ..: 01748772946
web ..: https://dieautomatisiertefirma.de
email : info@dieautomatisiertefirma.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Automatisiert verkaufen mit Webinaren: Megatrend der Zukunft?
wurde veröffentlicht am 3. Januar 2020 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 65 x angesehen
Automatisiert verkaufen mit Webinaren: Megatrend der Zukunft?
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- Telemonitoring revolutioniert die Betreuung von Herzschwäche-Patienten
- Stefan Kühn analysiert das Ende der Pax Americana: Ein historischer Wendepunkt im US-Wahlkampf 2024
- Gemeinnütziger NH/HH Recyclingverein spendet EUR 5.000 für Verein Wildwasser Würzburg e. V.
- dynaCERT signalisiert mit der Ernennung von Dr. James Tansey sein Bekenntnis zur Innovation im Emissionshandel
- Die Zukunft der beruflichen Entwicklung
- Zukunftstag in Brandenburg: Schülerinnen und Schüler blicken in die fesselnde Welt von Netzbetreiber E.DIS
- Sonnenschutzfolien auf höchstem Niveau – die bewährten Folien von Klebefisch für den Sommer 2024
- Chinas Verhältnis zum Gold und zu US-Staatsanleihen wandelt sich
- Stefan Kühn analysiert den neuen Megatrend: Rüstung und die Diskussion um Eurobonds
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden