-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 28 Sekunden
News-ID 99413ELA hält vielfältige Raumlösungen bereit. Darunter auch kompakte Büros für Parkplatzwächter und Pförtner.
Nahe Veranstaltungsstätten, Bahnhöfen oder Flughäfen kann es mitunter besonders schwierig sein, einen Parkplatz zu finden. Gut, wenn jemand da ist, der den Überblick behält und bei der Suche behilflich ist. Pförtnerbüros von ELA Container unterstützen die Arbeit von Parkplatzwächtern: Sie sind kompakt, angenehm klimatisiert und ausgestattet mit allem, was es zur Reglung eines modernen Parkbetriebs braucht.
Kürzlich machte auch die SITA Airport IT GmbH von den praktischen ELA Raumlösungen Gebrauch. Die Firma regelt unter anderem die An- und Abreise am Flughafen in Düsseldorf und stellt einen reibungslosen Parkbetrieb sicher. Die Pförtnercontainer von ELA sind jeweils am Ankunfts- und Abflugterminal platziert. Aus den großzügig verglasten Raummodulen heraus behalten die Angestellten die Parkflächen im Blick und weisen Besuchern den Weg zu freien Plätzen.
„Die ELA Pförtnercontainer sind für diesen Einsatz optimal“, erklärt ELA Area Sales Manager Klaus Lüttel. „Dank ihrer kompakten Größe sind die ELA Qualitätsallrounder flächeneffizient einsetzbar und überraschen im Inneren durch ihre Geräumigkeit.“ SITA orderte vier der ELA Container, jeweils mit einer Nutzfläche von 7,5 Quadratmetern. Die Innengestaltung ist hell, der Boden mit pflegeleichten Nadelfilzboden in Anthrazit ausgelegt. Die mitgelieferten Kabelkanäle, eine Arbeitsplatte und der Unterkriechschutz ermöglichten eine sofortige Inbetriebnahme der Modulräume. Folierte Fenster gegen Sonneneinstrahlung und Klimageräte sorgen für jederzeit angenehme Raumtemperaturen.
Es ist nicht das erste Mal, dass ELA Container am Flughafen Düsseldorf zum Einsatz kommen. Schon Ende 2017 ließ der Flughafen selbst zwei ELA Pförtnercontainer aufstellen. Die gute Zusammenarbeit überzeugte Marius Schröer, Projektleiter bei SITA, weitere Pförtnercontainer bei ELA zu bestellen. „ELA Container war in der Lage, uns innerhalb kürzester Zeit eine Planung vorzulegen, die für jeden Standort die optimale Anordnung von Fenstern, Türen und sowie Klimageräten vorsah“, erklärt er. „Auch kurzfristige Anpassungen während der Fertigung waren kein Problem, sodass wir die für uns optimalen Raumlösungen erhalten haben.“
Eine besondere Herausforderung des Projektes war die begrenzte Zeit zur Anlieferung und Montage der mobilen Räume. „Der Betrieb am Flughafen ist genau durchgetaktet, der Betrieb des Skytrains durfte nicht beeinträchtigt werden“, so Schröer. „Die Container mussten daher innerhalb eines bestimmten nächtlichen Zeitfensters aufgestellt werden.“ ELA habe die Montage unter seiner Aufsicht professionell und exakt im Zeitplan vorgenommen.
ELA Pförtneranlagen kommen auch an Werkstoren, Messeeingängen oder auf Baustellen zum Einsatz. Sie sind in Bezug auf Grundfläche und Ausführung individuell und flexibel gestaltbar, auch stapelbare Raumlösungen können realisiert werden. Ein umfangreicher ELA Mobiliarpool ermöglicht auf Wunsch die Ausstattung der Räume mit Tischen, Stühlen, Schränken und Kommunikationstechnik. Bei einer größeren Anlage empfiehlt sich außerdem die Integration von Küchenelementen und Sanitärteilen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
ELA Container GmbH
Herr Michael Schmidt
Zeppelinstraße 19-21
26603 Haren (Ems)
Deutschlandfon ..: +49 5932 506-0
web ..: https://www.container.de
email : marketing@container.deDer emsländische Familienbetrieb ELA hat seit 1972 den Mietservice und auch die Technik der Raumsysteme ständig weiterentwickelt. Mit über 30.000 transportablen Einheiten ist ELA Container der Spezialist, wenn es um mobile Räumlösungen in Containerbauweise geht. Ein eigener Fuhrpark von 70 Speziallastkraftwagen mit Ladekran gewährleistet einen sicheren Transport und eine fachgerechte Montage. ELA ist mit 17 Standorten und über 700 Mitarbeitern, darunter 40 mobile Fachberater, weltweit vertreten und stellt somit eine kurzfristige und schnelle Lieferung an jeden Ort sicher. Den jeweiligen ELA Ansprechpartner findet man auf der Website www.container.de.
Pressekontakt:
ELA Container GmbH
Herr Michael Schmidt
Zeppelinstraße 19-21
26603 Haren (Ems)fon ..: +49 5932 506-0
web ..: https://www.container.de
email : marketing@container.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
ELA liefert Pförtnercontainer für Flughafen
wurde veröffentlicht am 27. Mai 2019 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 104 x angesehen
ELA liefert Pförtnercontainer für Flughafen
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
- Libero Copper kündigt Namensänderung in Copper Giant Resources Corp. an
- Outcrop Silver macht fünfte Entdeckung in 12 Monaten: Guadual liefert 0,90 Meter mit 1.132 g/t Ag und 2,10 g/t Au (1.290 g/t AgÄq)
- Sierra Madre beginnt mit dem Abbau in Coloso und erweitert den Bergbaubetrieb
- Stardust Solar kündigt strategische Partnerschaft zur Erweiterung von Lagerhaltung und Vertrieb in ganz Nordamerika an
- Erstes Quartal 2025 erwartungsgemäß schwächer als Vorjahresquartal – Umsatz- und EBIT-Prognose für Gesamtjahr bestätigt
- EnWave erhält zweite Abschlagszahlung im Rahmen des Anlagenkaufvertrags mit der Firma Procescir S.A. de C.V. in Mexico für den Ankauf einer 120 kW Radiant Energy Vacuum-Anlage
- Suministros & Alimentos optimieren die Lieferkette in der Lebensmittelindustrie mit ToolsGroup auf dem Gartner(R) Supply Chain Symposium/XPO(TM) 2025
- Neptune gibt einen Gesamtnettogewinn von 17,4 Mio. $ und Asset-Wachstum von 43 % für die sechs Monate zum 28. Februar 2025 bekannt
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden