-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 48 Sekunden
News-ID 98941Ralph Pusch entwirft in „Eine Lanze für den Hokuspokus“ ungewöhnliche Zugänge zu bekannten und unbekannten biblischen Personen.
Welche Bedeutung haben biblische Figuren und ihre Denkweisen für die Menschen des 21. Jahrhunderts? Der Autor zeichnet die Denkprozesse und Empfindungen bekannter und weniger bekannter Figuren aus der Bibel nach und vergleicht diese mit dem Denken und Fühlen moderner Menschen. Sein Ansatz, auf dem das Buch basiert, ist ebenso einfach wie raffiniert: Er stellt sich die biblischen Figuren als Mitmenschen unserer Zeit vor, und beurteilt deren Handeln und Reden anhand von Mechanismen, die er von sich selbst und anderen kennt.
Ralph Pusch entwirft in „Eine Lanze für den Hokuspokus“ gekonnt ungewöhnliche Zugänge zu biblischen Personen: assoziativ verwirbelt in moderner Sprache und biografisch mit der Dramatik eines Todkranken. Es geht um Petrus, um Jesus, um einen namenlosen Kapitän und viele andere Charaktere, die den Lesern der Bibel bekannt sein werden. Der Autor liefert den Lesern hier einen interessanten und vollkommen anderen Zugang zu der Bibel und zeigt, dass biblische Figuren sich gar nicht allzu sehr von „normalen“ Menschen unterscheiden.
„Eine Lanze für den Hokuspokus“ von Ralph Pusch ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-4587-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Eine Lanze für den Hokuspokus – Biblische Figuren im 21. Jahrhundert
wurde veröffentlicht am 13. Mai 2019 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 166 x angesehen
Eine Lanze für den Hokuspokus – Biblische Figuren im 21. Jahrhundert
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- GenCast: Ein Meilenstein in der Wettervorhersage durch Künstliche Intelligenz
- Künstliche Intelligenz als Treiber der Gaming-Industrie: Innovation und Zukunftspotenzial
- IsoEnergy Ltd. gibt Aufstockung der Bought-Deal-Finanzierung und gleichzeitige Privatplatzierung bekannt
- Feierliche Eröffnung des Fraunhofer IGD-Projektbüros in Greifswald
- Legible & CAMB.AI erschließen neue Einnahmequellen mit globalem mehrsprachigen Hörbuchzugang
- Korrektur: Graid Technology kündigt SupremeRAID SE-Support für GeForce RTX 5000-Serie von NVIDIA an und erweitert damit leistungsstarke RAID-Lösungen für Workstations
- Gold glänzt weiter
- Graid Technology kündigt SupremeRAID SE-Support für GeForce RTX 5000-Serie von NVIDIA an und erweitert damit leistungsstarke RAID-Lösungen für Workstations
- First Majestic gibt Produktions- und Kostenprognose für 2025 sowie Details zur Telefonkonferenz bekannt
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden