• Lesezeit ca. 1 Minuten, 28 Sekunden 
    News-ID 95044 

    Politik und Börsenwelt spielen verrückt. Einzelwerte an der Börse legen an einem einzigen Tag um 10 Milliarden Dollar an Wert zu, und verlieren diesen Wert am nächsten Tag wieder.

    BildEs gibt reine Dienstleistungsfirmen, die von den Marktteilnehmern bis zu zehnmal höher bewertet werden, als ganze Banken. Milliarden und Abermilliarden an Wertzuwachs und Wertverlust Tag für Tag.

    Am zweiten Weihnachtsfeiertag 2018 stieg die amerikanische Weltleitbörse Wallstreet um 5%, bzw. über eintausend Punkte an einem Tag – ein noch nie dagewesenen Rekordwert – an einem Feiertag! Machen da noch schnell Insider Kasse, bevor das System vollends zusammenbricht?

    Der Government Shutdown der USA, die Schließung aller öffentlichen Behörden, weil kein Geld mehr zur Verfügung steht – manche sagen auch, weil Amerika pleite ist – dauert schon über zwei Wochen. Hiervon sind achthundert Tausend Mitarbeiter betroffen, die in den Zwangsurlaub geschickt und ohne Bezahlung auf die Vernunft ihres Dienstherren hoffen. Präsident Donald Trump will unbedingt seine Mauer zu Mexiko haben und mauert nun, weil er die Gelder dafür – rund fünf Milliarden Dollar – nicht genehmigt bekommt und droht die Schließung Amerikas noch wochenlang durchzusetzen und ggf. den Notstand im ganzen Land auszurufen.

    Gleichzeitig gibt es einen massiven Handelskrieg mit China mit ungeahnten Konsequenzen für die gesamte Weltwirtschaft. Die Unberechenbarkeit des amerikanischen Präsidenten lassen nichts Gutes hoffen und ein Blick auf die Überschuldung der Welt lässt einen vollends in den Abgrund blicken.

    Und was machen wir? Was machen die Medien? Was macht die Politik? Alle scheinen scheuklappenartig den Blick nicht nach rechts und nicht nach links wenden zu wollen.
    Weiter so und durch, scheint die Devise: „Kommen Sie heran, steigen Sie ein. Wir fahren Sie mit Volldampf gegen die Wand“

    Videos zu diesen Themen finden Sie HIER

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Verlag Jakobsweg live / Werner Jakob Weiher
    Herr Werner Jakob Weiher
    Gustav-Heinemann-Straße 32
    50226 Frechen
    Deutschland

    fon ..: 02238-9369893
    web ..: https://www.jakobsweg-live.de
    email : info@jakobsweg-live.de

    Verlag und Plattform für die Verbreitung von News und Informationen zu den Themen Jakobsweg, gute Nachrichten, Achtsamkeit, soziales Engagement, Gesundheit, Meditation und glücklicher Lebensweisen.

    Pressekontakt:

    Verlag Jakobsweg live / Werner Jakob Weiher
    Herr Werner Jakob Weiher
    Gustav-Heinemann-Straße 32
    50226 Frechen

    fon ..: 02238-9369893
    web ..: https://www.jakobsweg-live.de
    email : info@jakobsweg-live.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.


    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Trump, Wallstreet, Nasdaq, DAX u. Co – Steigen Sie ein, wir fahren Sie mit Volldampf gegen die Wand

    wurde veröffentlicht am 7. Januar 2019 in der Rubrik Allgemein
    Content wurde 77 x angesehen