-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 56 Sekunden
News-ID 92241Seit vielen Jahren ist ELA Container Spezialist für mobile Raumsysteme, auch im Gesundheitswesen.
Ob Arztpraxen, Apotheken oder Krankenhäuser, Kantinen, Labore, Büros oder auch Behandlungsräume – ELA hat die Erfahrung und die Fachleute für sichere Planung und Umsetzung.
Das neueste Projekt ist eine Geschäftsstelle der Johanniter-Unfall-Hilfe in Dresden. Auf insgesamt 120 Quadratmetern sind innerhalb von nur 14 Tagen nach Auftragserteilung vier Großraumbüros entstanden. Zum Einsatz kommen dabei acht ELA Bürocontainer aus der Serie der Qualitätsallrounder. Die zwei Stockwerke sind über eine Stahl-Außentreppe verbunden. Eine normgerechte Sicherheitsausstattung, beispielsweise mit acht Rauchwarnmeldern, ist bei ELA selbstverständlich. Der Einsatz des temporären Bürosystems ist zunächst für mindestens drei Monate vorgesehen und beherbergt die Verwaltungsmitarbeiter während des Umbaus der Rettungswache.
„Durch den geplanten Abriss unserer bisherigen Geschäftsstelle benötigten wir für unsere zehn Mitarbeiter Büroflächen auf Zeit“, sagt Carsten Herde, Mitglied im Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe. Ziel sei es, kurze Wege zu schaffen, um das operative Geschäft unterbrechungs- und störungsfrei weiter betreiben zu können.
„Mit dem Thema mobile Raumeinheiten hatten wir vorher noch keine Erfahrung“, so Herde. Auf einer Seminarreihe habe er dann Erik Geidelt von ELA Container kennen gelernt. „Bereits im ersten Gespräch ist mir die Professionalität des Mobilraumspezialisten ELA Container aufgefallen. Es gab zwei Termine vor Ort, um sich mit unseren Wünschen und Anforderungen auseinanderzusetzen. Im Nachgang erhielten wir zeitnah ein Angebot. Auch der Umzug mit späteren Sonderwünschen, wie zum Beispiel weiteren Trennwänden oder die Vorbereitung für den Einbau unseres komplexen Schließsystems, hat wunderbar funktioniert. Unsere Mitarbeiter fühlen sich absolut wohl.“
Auch ELA Area Sales Manager Michael Haas ist mit dem Projektablauf und der partnerschaftlichen Kooperation mit den Johannitern sehr zufrieden. „In Planung und Umsetzung haben wir von unserer langjährigen Erfahrung bei temporären Bürolösungen profitiert und unsere Stärken eingebracht: Maßgeschneiderte, flexible, mobile Raumlösungen in Containerbauweise, die exakt auf die Kundenwünsche abgestimmt sind. Wir konnten schnell liefern und bezugsfertig übergeben. Wir freuen uns sehr, dass der Kunde zufrieden ist“.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
ELA Container GmbH
Herr Michael Schmidt
Zeppelinstraße 19-21
26603 Haren (Ems)
Deutschlandfon ..: +49 5932 506-0
web ..: https://www.container.de
email : marketing@container.deDer emsländische Familienbetrieb ELA hat seit 1972 den Mietservice und auch die Technik der Raumsysteme ständig weiterentwickelt. Mit über 22.000 transportablen Einheiten ist ELA Container der Spezialist, wenn es um mobile Räumlösungen in Containerbauweise geht. Ein eigener Fuhrpark von 60 Speziallastkraftwagen mit Ladekran gewährleistet einen sicheren Transport und eine fachgerechte Montage. ELA ist mit 17 Mietcentern und über 700 Mitarbeitern, darunter 40 mobile Fachberater, weltweit vertreten und stellt somit eine kurzfristige und schnelle Lieferung an jeden Ort sicher. Den jeweiligen ELA Ansprechpartner findet man auf der Website www.container.de.
Pressekontakt:
ELA Container GmbH
Herr Michael Schmidt
Zeppelinstraße 19-21
26603 Haren (Ems)fon ..: +49 5932 506-0
web ..: https://www.container.de
email : marketing@container.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Neues ELA-Projekt im Rettungswesen: Johanniter ziehen in mobile Geschäftsstelle ein
wurde veröffentlicht am 28. September 2018 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 14 x angesehen
Neues ELA-Projekt im Rettungswesen: Johanniter ziehen in mobile Geschäftsstelle ein
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- TransCanna kündigt vermittelte Privatplatzierung in Höhe von 10,0 Mio. Dollar an
- eCobalt kündigt Kostenkontrollmaßnahmen als Reaktion auf die Marktlage an
- Mit individueller Architektur den Traum vom eigenen Haus erfüllen
- NetCents Technology geht Partnerschaft mit Results by Design ein, um Zahlungsplattform weltweit einzuführen
- Kitesurfen lernen: Die wichtigsten Tipps und Reiseziele für Anfänger
- DGH Deutsche Grundwert Holding AG – Barkapitalerhöhung für den Aufbau des Geschäftsbereiches Pflegeimmobilien.
- Breit diversifizierte Altersvorsorge im Fokus
- Das Architekturbüro Buhrdorf in Düsseldorf bietet eine ganzheitliche Planung für Bauvorhaben
- AUTARK Entertainment – „Jesus Christ Superstar – 12. – 22. April 2019 im Theater am Marientor
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden