-
Lesezeit ca. 3 Minuten, 1 Sekunden
News-ID 164470Nicht zur Verbreitung über US-Nachrichtendienste bzw. in den Vereinigten Staaten bestimmt.
28. Januar 2026 / IRW-Press / GreenX Metals Limited (ASX:GRX, LSE:GRX, GPW:GRX, FWB:A3C9JR) (GreenX oder Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen erfolgreich ein Bookbuilding-Verfahren abgeschlossen und verbindliche Zusagen für eine Platzierung von 16.000.000 neuen Stammaktien zum Preis von 0,85 AUD (0,43 GBP) pro Aktie (neue Aktien) erhalten hat, um damit einen Bruttoerlös in Höhe von rund 13,6 Mio. AUD zu generieren (Platzierung).
SCP Resource Finance LP unterstützte die Platzierung, die sowohl von bestehenden Aktionären als auch von neuen institutionellen Investoren getragen wurde.
Der Nettoerlös aus der Platzierung wird für die Explorations- und Erschließungsaktivitäten im unternehmenseigenen Kupferprojekt Tannenberg in Deutschland (Tannenberg) sowie im Gold- und Antimonprojekt Eleonore North in Grönland (ELN) verwendet bzw. fließt in das Working Capital, um u. a. die Kosten für das anhängige Schiedsverfahren gegen Polen zu finanzieren.
Zusammen mit den vorhandenen Barmitteln des Unternehmens wird der Erlös aus der Platzierung die Bilanz von GreenX stärken und es dem Unternehmen ermöglichen, Explorations- und Erschließungsaktivitäten in Tannenberg und ELN zu initiieren und auch weiterzuführen.
Die Platzierung soll voraussichtlich am 4. Februar 2026 abgewickelt werden; das Unternehmen wird die neuen Aktien am bzw. um den 5. Februar 2026 im Rahmen seiner Befugnis gemäß der ASX-Börsenvorschrift 7.1A emittieren.
Ben Stoikovich, Chief Executive Officer von GreenX, erklärt: Wir freuen uns sehr über die anhaltende Unterstützung unserer bestehenden Aktionäre und auch über das große Interesse neuer institutioneller Aktionäre an der Platzierung. Eine starke Beteiligung kommt vor allem aus Nordamerika und Europa, insbesondere aus Deutschland und der Schweiz. Dank seiner gestärkten Bilanz ist das Unternehmen bestens für seine Vorhaben im Jahr 2026 gerüstet. Geplant ist ein gezielteres Explorationsprogramm bei Tannenberg, das darauf ausgelegt ist, durch systematische Datenintegration, eine genauere Eingrenzung von Zielzonen und die Priorisierung bohrreifer Ziele, das tatsächliche Ausmaß und Potenzial des Projekts abzugrenzen.
ANFRAGEN
Ben Stoikovich
Chief Executive Officer
+44 207 478 3900
ir@greenxmetals.comKazimierz Chojna
Investor Relations – PolenKim Eckhof
Investor Relations – UK / DeutschlandKein Angebot in den Vereinigten Staaten
Diese Mitteilung wurde für die Veröffentlichung in Australien erstellt und darf nicht an US-Nachrichtenagenturen weitergegeben oder in den Vereinigten Staaten verbreitet werden. Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten oder einer anderen Jurisdiktion dar. Die in dieser Bekanntmachung beschriebenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem US-Wertpapiergesetz von 1933 registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, es sei denn, es handelt sich um Transaktionen, die von den Registrierungsanforderungen des US-Wertpapiergesetzes und der geltenden Wertpapiergesetze der US-Bundesstaaten ausgenommen oder nicht betroffen sind.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf den Erwartungen und Überzeugungen von GreenX in Bezug auf zukünftige Ereignisse. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen zwangsläufig Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, von denen viele außerhalb der Kontrolle von GreenX liegen und die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von diesen Aussagen abweichen. GreenX verpflichtet sich nicht, die in dieser Pressemitteilung gemachten zukunftsgerichteten Aussagen nachträglich zu aktualisieren oder zu revidieren, um die Umstände oder Ereignisse nach dem Datum dieser Pressemitteilung zu berücksichtigen.
Diese Pressemitteilung wurde vom Chief Executive Officer des Unternehmens, Herrn Ben Stoikovich, zur Veröffentlichung freigegeben.
Hinweis/Disclaimer zur Übersetzung (inkl. KI-Unterstützung): Die Originalmeldung in der Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die einzige maßgebliche, autorisierte und rechtsverbindliche Fassung. Diese deutschsprachige Übersetzung/Zusammenfassung dient ausschließlich der leichteren Verständlichkeit und kann gekürzt oder redaktionell verdichtet sein. Die Übersetzung kann ganz oder teilweise mithilfe maschineller Übersetzung bzw. generativer KI (Large Language Models) erfolgt sein und wurde redaktionell geprüft; trotzdem können Fehler, Auslassungen oder Sinnverschiebungen auftreten. Es wird keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Angemessenheit übernommen; Haftungsansprüche sind ausgeschlossen (auch bei Fahrlässigkeit), maßgeblich ist stets die Originalfassung. Diese Mitteilung stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar und ersetzt keine rechtliche, steuerliche oder finanzielle Beratung. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung bzw. die offiziellen Unterlagen auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Website des Emittenten; bei Abweichungen gilt ausschließlich das Original.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GreenX Metals Limited
Ben Stoikovich
Unit 3C, 38 Jermyn Street
SW1Y 6DN London
Großbritanienemail : info@greenxmetals.com
Pressekontakt:
GreenX Metals Limited
Ben Stoikovich
Unit 3C, 38 Jermyn Street
SW1Y 6DN Londonemail : info@greenxmetals.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Aktienplatzierung im Wert von 13,6 Mio. AUD
wurde veröffentlicht am 28. Januar 2026 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 157 x angesehen
Aktienplatzierung im Wert von 13,6 Mio. AUD
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- Copper One Resources Corp. gibt geänderte Bedingungen für das zuvor angekündigte Angebot von Special Warrants bekannt – Einführung von Non-Flow-Through- und Flow-Through-Special Warrants
- Blue Moon Metals erhält die Genehmigung zur Wasserverschmutzungskontrolle, die Baugenehmigung für die Abraumlagerstätte und hinterlegt eine Sanierungskaution, wodurch der Baubeginn bei seinem Springer-Wolframprojekt
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
- Atlas Salt schließt Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebel für Margen und Reichweite
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden
