-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 30 Sekunden
News-ID 163169Nach zwei energiegeladenen Singles ist es endlich soweit: EX-PLIZIT, Powerfünfer aus dem Rhein-Neckar-Kreis, veröffentlicht sein brandneues Album „Märchen, Mythen und Legenden“ beim Kultlabel 7hard
Die Rocker von Ex-Plizit um Frontmann Dirk Jeblik beweisen, dass echte Unabhängigkeit nicht nur ein Wort ist, sondern ein Lebensgefühl: Vom ersten Ton bis zum letzten Mastering entstand dieses Werk komplett in Eigenregie – ohne Kompromisse, ohne Grenzen, aber mit jeder Menge Leidenschaft.Das Ergebnis: ein Sound, der kracht, berührt und überrascht. Deutschrock trifft auf Metal, Pop auf Haltung, und mittendrin steckt die unverwechselbare Handschrift von EX-PLIZIT.
„Märchen, Mythen und Legenden“ ist kein gewöhnliches Album – es ist eine von lauten Gitarren begleitete Reise durch Fantasie, Realität und Emotionen. Obschon roh und schonungslos haben die Texte Tiefgang und zeigen Haltung. Dabei erzählt jeder Song eine eigene Geschichte und ist immer unverwechselbar EX-PLIZIT: Sei es der Partykracher, der die Tanzfläche zum Beben bringt, ein Coversong im typischen EX-PLIZIT Stil oder eine Ballade, die unter die Haut geht. Kraftvoll, ehrlich und vielseitig – EX-PLIZIT zeigen, dass sie kein Bock auf Schubladen haben. Stattdessen liefern sie ein Album, das musikalisch genauso facettenreich ist wie die Welt, aus der ihre Geschichten stammen.
Nach den Vorboten „Gewaltige Lieder“, „Glücksschiss“ und „Pogobraut“ legen EX-PLIZIT mit „Märchen, Mythen und Legenden“ nun das volle Brett nach – roh, emotional, handgemacht.
Ein Album für alle, die Musik nicht nur hören, sondern fühlen wollen. Und natürlich bleibt die Band auch sozial lautstark: Mit Aktionen wie „Explizit gegen Krebs“ oder dem Ex-Open-Air hat die Band bereits mehrere Tausend Euro für krebskranke Kinder gesammelt, unterstützten auch die Barber Angels auf ihrem hochgelobten Benefiz-Album.
Eine Band mit Haltung, Herz und Härte. So wie ihre Songs.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
7us media group GmbH
Herr Hans Derer
Alfred-Kärcher-Str. 10
71364 Winnenden
Deutschlandfon ..: +49 (0) 71 95 – 90780-81
web ..: http://www.sevenus.de
email : media@sevenus.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf https://www.twisted-rose.com auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
7us media group GmbH
Herr Hans Derer
Alfred-Kärcher-Str. 10
71364 Winnendenfon ..: +49 (0) 71 95 – 90780-80
web ..: http://www.sevenus.de
email : media@sevenus.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
EX-PLIZIT melden sich zurück – mit einem Album voller „Märchen, Mythen und Legenden“!
wurde veröffentlicht am 3. Dezember 2025 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 30 x angesehen
EX-PLIZIT melden sich zurück – mit einem Album voller „Märchen, Mythen und Legenden“!
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- Alle Joar zur Weihnachtszeit – der Weihnachtsschlager von Tom Stern
- Unzen-Durchbruch, Rekord-Goldpreis und Dolly-Varden-Merger! Perfektes Setup für Kurs-Explosion!
- Neu: erstes, internationales Schiffsarztverzeichnis (all genders) in 9 Sprachen
- Datenträger shreddern in Essen: Maximale Sicherheit mit ProCoReX garantiert
- Festplatten shreddern in Berlin: ProCoReX Europe GmbH gewährleistet maximale Datensicherheit nach DIN 66399
- Formation Metals erbohrt mächtige, oberflächennahe Goldzonen auf N2-Projekt
- Frequentis MCX: sicherheitskritische Kommunikation aus Österreich überzeugt in Europa
- Formation Metals bestätigt erneut das Tagebaupotenzial auf dem Goldprojekt N2: Drei neue Bohrlöcher durchteufen die anvisierte oberflächennahe Mineralisierung über 100 Meter
- US-Goldbergbau auf der Überholspur: Standortvorteil von heimischen Explorern wächst
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden
