-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 36 Sekunden
News-ID 159537Unsere Themen:
Wie wird die EU-Taxonomie angewandt?
Taxonomie-Fähigkeit versus -Konformität?
Über welchen Mechanismus werden viele Unternehmen zur Taxonomie gezwungen?
Wird Kreditvolumen sinken?
Im Expertengespräch mit Christian Schulz MRICS, Standortleiter, Seidl & Partner und Guido Radlspeck, Leiter Bewertungsteam München, JLL Jones Lang LaSalleLink zu ApplePodcasts
Unsere Gesprächsthemen:
+ Wie wird die EU-Taxonomie angewandt?
+ Was sind die Unterschiede zwischen Taxonomie-Fähigkeit und -Konformität?
+ Über welchen „Hintertür“- Mechanismus werden mittelständische Unternehmen zur Taxonomie gezwungen?
+ Wie beeinflusst die Taxonomie die Kreditvergabe?
+ Mit welchen Maßnahmen werden Kreditinstitute reagieren?
Auswahl genutzter Research-Quellen:
https://www.bmuv.de/faqs/taxonomie-und-die-rechtliche-grundlage
https://www.freshfields.com/de/unser-denken/briefings/2021/07/esg-reporting-zentraler-baustein-der-esg-entwicklungen
https://www.roedl.de/themen/esg-news/breaking-news/nachhaltigkeitsberichterstattung-eu-kommission-veroeffentlichung-omnibus-entwurf-berichtspflichten-vereinfachung
https://www.roedl.de/themen/esg-news/breaking-news/stop-the-clock-vorschlag-eu-parlament-verschiebung-nachhaltigkeitsberichterstattung-omnibus
Zur Person:
Frank Esslinger ist Dipl.-Kaufmann (Universität zu Köln) und CEMS Master (HEC Paris, Stockholm School of Economics) und ist seit 2014 Mitglied der Geschäftsleitung der Schmack Immobilien Gruppe und verantwortlich für den Bereich Finanzen/Mergers & Acquisitions.
Zuvor war Herr Esslinger viele Jahre im Investment Banking in London, u.a. im Bereich Mergers&Acquisitions bei JP Morgan, tätig. Seine Karriere begann er bei Deloitte & Touche in Düsseldorf. In den vergangenen Jahren übernahm Herr Esslinger Vortrags- und Dozententätigkeiten u.a. an der HEC Paris, Institut IREBS (Universität Regensburg) und der Hochschule Fresenius in München. Darüber hinaus ist er Herausgeber des Podcast „Basispunkte – Makrotrend Immobilienmarkt“, in dem ersich mit aktuellen Themen des Immobilienmarktesbeschäftigt.
Wichtiger Hinweis: Die Inhalte des Podcasts können unvollständig und/oder fehlerhaft sein. Es wird keinerlei Haftung übernommen. Die Schmack Immobilien Gruppe, insbesondere Ferdinand Schmack jun. GmbH, bietet keine finanziellen, steuerlichen, juristischen oder anderen Beratungsdienstleistungen an. Daher sind die Inhalte des Podcasts zu keinem Zeitpunkt als Beratung bzw. Empfehlung, insbesondere als Investitions- oder Anlageempfehlung, für Unternehmen oder Individuen zu betrachten. Die Inhalte des Podcasts stellen die persönliche Meinung des bzw. der Gesprächsbeteiligten und nicht die Meinung der Unternehmender Schmack Immobilien Gruppe dar.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Ferd. Schmack jun. GmbH
Frank Esslinger
Straubinger Straße 30
93055 Regensburg
Deutschlandfon ..: 0941 / 83023 – 0
web ..: https://schmack-immobilien.de/home
email : podcast@schmack-immobilien.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
Ferd. Schmack jun. GmbH
Herr Frank Esslinger
Straubinger Straße 30
93055 Regensburgfon ..: 0941 / 83023 – 0
web ..: https://schmack-immobilien.de/home
email : podcast@schmack-immobilien.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Neu auf Spotify: Die EU-Taxonomie im Immobiliensektor – Von Brüssel über die Banken auf die Baustelle (Teil 2)
wurde veröffentlicht am 7. Juli 2025 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 74 x angesehen
Neu auf Spotify: Die EU-Taxonomie im Immobiliensektor – Von Brüssel über die Banken auf die Baustelle (Teil 2)
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
- Atlas Salt schließt Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebel für Margen und Reichweite
- Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebelt Atlas Salt jetzt die Projektmargen?
- Wie viel Vertrauen verdient eine Simulation?
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden
