-
Lesezeit ca. 3 Minuten, 33 Sekunden
News-ID 158361Ein besonderes musikalisches Projekt
Köln, Mai 2025 – Was passiert, wenn moderne R&B-Produktionen auf eine der bekanntesten Livebands Deutschlands treffen?
fuseo und die heavytones präsentieren mit heavytonized eine gemeinsame EP, die Songs jenseits gängiger Popmuster neu erfahrbar macht: live eingespielt, mit echter Band, Bläsern und einer musikalischen Handschrift, die Präzision mit Spielfreude verbindet.
Die Veröffentlichung am 16. Mai 2025 fällt bewusst mit dem ESC-Finalwochenende zusammen. Denn einer der zentralen Titel der EP, Save Me (live edit), war ursprünglich fuseos Einreichung zur ESC-Vorauswahl bei Stefan Raab. Die nun veröffentlichte Version – interpretiert durch die heavytones – ist weniger Wettbewerbstitel als musikalisches Statement. Gesungen wird der Titel von Jon Klaasen, der als Künstler auf TikTok und Instagram eine starke internationale Community aufgebaut hat.Studio trifft Bühne – und verändert alles
fuseo ist ein internationales Projekt mit kreativen Wurzeln in München, Nashville, Los Angeles und Straßburg. Gegründet von den Produzenten Robert Kiesel und Christian Gobbel gemeinsam mit Songwriter Benjamin Baruteaud, hat fuseo in kurzer Zeit eine internationale Hörerschaft aufgebaut – mit Millionen Streams und monatlich fast einer Million Hörer:innen, ganz ohne klassische Promotion. Der Fokus liegt auf emotionalen Songs mit Tiefe, moderner Produktion und einem Sound, der sich zwischen Soul, Funk und elektronischem Understatement bewegt.Die heavytones, bekannt als langjährige Hausband von TV total, stehen seit über 20 Jahren für musikalische Livequalität auf höchstem Niveau. Ob mit Lionel Richie, Phil Collins, Eminem oder Kylie Minogue – die Band hat in unzähligen TV-Produktionen und Live-Formaten mit internationalen Stars gearbeitet. Auch heute ist sie regelmäßig mit Stefan Raab im Studio – und parallel im Aufbau eines neuen Konzertprogramms aktiv.
Für heavytonized haben die heavytones ausgewählte fuseo-Kompositionen neu interpretiert – basierend auf den originalen Vocal Spuren aus dem Studio. Die Band spielte ihre Parts live ein und ergänzte eigene Arrangements sowie charakteristische Bläsersätze. So entstand eine Neuinterpretation, die Studioästhetik und Live-Energie miteinander verbindet.
Ein Projekt gegen die Schablone
Bereits erschienen und Teil der EP sind Miss Anonymous (live edit) und All The Feels (live edit) – beide zeigen, wie sich musikalisches Material verändert, wenn es nicht nachgespielt, sondern neu erlebt wird. Die heavytones öffnen den Songs Raum für Dynamik, für Bläser-Arrangements, für Präsenz. Keine Show, sondern musikalische Aussage.
„Uns geht es nicht um Retro, sondern um Echtheit“, sagt Labelbetreiber und Verleger Benjamin Bailer.
„Diese Songs wurden nicht einfach geremixt – sie wurden gespürt und gespielt.“heavytonized: fuseo und die heavytones denken Pop neu – kommerzielle Songs, live gespielt.
Die Songs stammen von fuseo – einem Studio-Projekt mit klarem Klangbild, emotionaler Tiefe und internationalem Songwriting. Aufgenommen mit echten Musikern, fernab von Algorithmen oder Sample-Bibliotheken.
Und dann kamen die heavytones. Eine Band, die seit Jahren im deutschen Fernsehen steht – nicht wegen der Kameras, sondern wegen der Musik. Sie haben die Songs genommen, umgedreht, auseinandergenommen – und live neu zusammengesetzt.
Keine Show, kein Effekt. Stattdessen Bläser, Groove, offene Mitten, Energie im Raum. So klingt es, wenn man Musik nicht nur macht, sondern fühlt.
Fünf Songs – darunter Save Me, fuseos ESC-Beitrag bei Stefan Raab, und Miss Anonymous, ein Fan-Favorit – bekommen hier ein neues Leben. Für heavytonized haben die heavytones ausgewählte fuseo-Kompositionen neu interpretiert – basierend auf den originalen Vocal Spuren aus dem Studio. Die Band spielte ihre Parts live ein und ergänzte eigene Arrangements sowie charakteristische Bläsersätze. So entstand eine Neuinterpretation, die Studioästhetik und Live-Energie miteinander verbindet.Artist: fuseo x heavytones
VÖ: 16. Mai 2025 (digital)
Label: Soundtopeople GmbH
Vertrieb: The Orchard
UPC: 199350311932
Genre: R&B, Funk / Soul, Pop
Quelle: SoundtopeopleTrackliste:
1. Miss Anonymous (live edit)
Vocals: Jon Klaasen feat. Thorsten Skringer
ISRC: DEHE82500004 – 03:07
2. Save Me (live edit)
Vocals: Jon Klaasen
ISRC: DEHE82500006 – tba
3. All The Feels (live edit)
Vocals: Sean Michael Murray
ISRC: DEHE82500005 – 03:04
4. Miss Anonymous (Originalversion)
Vocals: Jon Klaasen
ISRC: DEHE82400044 – 03:08
5. Save Me (Originalversion)
Vocals: Jon Klaasen
ISRC: DEHE82400048 – 02:53Kontakt: promotion@fuseo.music (Mina Kiesel)
Productlink: https://orcd.co/heavytep
o Instagram: www.instagram.com/heavytones
o Instagram: www.instagram.com/thorstenskringer
o Instagram: www.instagram.com/jonklaasen
o Instagram: www.instagram.com/fuseo.music
o Website: www.soundtopeople.com/fuseo
o Facebook: www.facebook.com/fuseo.music
o TikTok: www.tiktok.com/@jonklaaseno YouTube: www.youtube.com/@fuseo.official
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestrasse 55
12049 Berlin
Deutschlandfon ..: 030 659 11 004
web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com/
email : kontakt@sperbys-musikplantage.dePresse- und Promotionagentur:
Sperbys Musikplantage
= Künstler- und Promotion-Service =
Hans Peter Sperber
Weisestr. 55 – 12049 Berlin
hps-win@gmx.net und kontakt@sperbys-musikplantage.de
Telefon 0172 3832237
http://sperbys-musikplantage.over-blog.com und www.sperbys-musikplantage.deSperbys Musikplantage ist der Spezialist für Bemusterungen und Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, Instagram, Xing, LinkedIn sowie sehr ausgiebig auf Facebook.
Wir machen Mailbemusterung bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Südtirol. Dann auch bei allen Webradios und lokalen UKW-Sendern in Deutschland und weltweit. Wir haben ca. 1250 Radiokontakte gelistet. Wir sind der Bemusterungs- und Promotion-Spezialist für deutsch gesungene Musik. Aber wir machen diese Arbeit auch für Musik in anderen Sprachen.Pressekontakt:
Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestrasse 55
12049 Berlinfon ..: 030 659 11 004
web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com
email : kontakt@sperbys-musikplantage.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
fuseo & heavytones veröffentlichen gemeinsame EP – handgespielte Musik zwischen Studioästhetik u
wurde veröffentlicht am 14. Mai 2025 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 65 x angesehen
fuseo & heavytones veröffentlichen gemeinsame EP – handgespielte Musik zwischen Studioästhetik u
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- Neotech Metals meldet den Abschluss einer Privatplatzierung und kündigt einen Marketingvertrag an
- GoodData im Gartner(R) Magic Quadrant(TM) 2025 für Analyse- und BI-Plattformen gelistet
- Vizsla Silver meldet aktuellen Stand der Copala-Testmine auf ihrem Panuco-Projekt in Mexiko
- TV-Tipp zu neuer Alzheimer-Therapie: Fernseh-Reportage zur Transkraniellen Pulsstimulation (TPS)
- Tocvan stellt fertige Konzipierung von Pilotanlage bei seinem zu 100 % kontrollierten Gold-Silber-Projekt Gran Pilar vor
- Abcourt meldet den aktuellen Stand der laufenden Finanzierungen
- Eintritt frei in Kanadas Nationalparks!
- Newsreport 2. Ebene: 12/250618 – Nichtheimische (gebietsfremde) z.T. invasive Tierarten in Deutschland!
- Kodiak beginnt 2025 Explorationsprogramm auf dem MPD-Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden