-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 29 Sekunden
News-ID 155711Ludwigsfelde (IRW-Press/09.01.2025) – Die Veganz Group AG und Develey Feinkost GmbH haben heute einen langfristig angelegten Vertrag zur Distribution der innovativen Mililk® Produktpalette im Food Service unterschrieben.
Develey wird hierbei exklusiv den Vertrieb für den Food Service und Außer-Haus Markt in Deutschland inklusive dem Großhandel übernehmen.
Develey Food Service hat sich in den letzten Jahrzehnten mit Produkten und Lösungen für Profis eine herausragende Stellung im Außer Haus Markt mit sehr engen und langjährigen Partnerschaften erarbeitet.
Die Konsumausgaben in Deutschland im Außer-Haus-Markt lagen 2023 bei 84,5 Milliarden Euro. [ 1 ] Der Markt für Milchalternativen in Deutschland lag 2023 bereits bei rund 805,0 Millionen Euro im Retail [ 2 ] , auf den Außer-Haus-Markt entfallen etwa 52,8 Millionen Euro mit einem jährlichen Wachstum von rund 12%. [ 3 ]
Veganz und Develey haben in den letzten Wochen die Mililk® Produkte hinsichtlich Rezeptur, Funktion, Verpackung und Handling auf die spezifischen Anforderungen in diesem Markt angepasst und damit noch attraktiver für vielfältige Anwendungsfelder in Küchen, Kantinen, Cafés, Restaurants und Büros gemacht.
Die Mililk® Hafer Barista in Blattform ist eine flexibel einsetzbare, pflanzliche Milchalternative aus Bio-Vollkornhafer, die sich schnell, bedarfsgerecht zubereiten lässt und bis zu 90% Kosten im Transport, der Lagerhaltung und Entsorgung im Vergleich zu den heute bekannten Produkten spart. Durch die niedrige Verarbeitungsstufe und eine Bio- und Barista Qualität, sowie durch die individuelle, frische Zubereitung ist sie auch als hochwertige Kochsahne bis hin zu allen Latte-Art Variationen einsetzbar.
Neu im Sortiment für den Food Service sind die Mililk® Creamer Drops, die als nachhaltige und innovative vegane Kaffeesahne Alternative insbesondere für die Anwendung in der Verkehrsgastronomie ab 04/2025 auf den Markt kommen.
„Unsere innovativen Mililk® Produkte wurden ursprünglich für den Food Service entwickelt und sorgen hier sowohl mit der flexiblen, einfachen Anwendung als auch mit deutlich geringeren Kosten für eine hohe Nachfrage und ich bin sehr froh, dass wir mit Develey einen Partner gewinnen konnten, der dieses Geschäft perfekt beherrscht und uns durch seine langjährigen Kundenbeziehungen optimale Voraussetzungen für die Markteinführung dieser nachhaltigen Innovationen verschafft.“, freut sich Jan Bredack, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Veganz.
Über die Veganz Group AG
Veganz (veganz.de) Gut für dich, besser für alle ist innovativer Produzent für pflanzenbasierte Lebensmittel und hat die Marken Veganz, Happy Cheeze, Mililk, Peas on Earth und Orbifarm im Portfolio. Gegründet 2011 in Berlin, wurde Veganz als europäische vegane Supermarktkette bekannt. Mit einer bunten und lebensbejahenden Unternehmensphilosophie gelang es Veganz, die vegane Nische aufzubrechen und den pflanzlichen Ernährungstrend auf dem Markt zu etablieren. Das aktuelle Produktportfolio umfasst Süßwaren, Milchalternativen, Käsealternativen und Fleischalternativen. Die Produkte sind im DACH-Raum breit verfügbar sind. Das Sortiment wird kontinuierlich durch hochwertige, innovative Artikel optimiert und die nachhaltige Wertschöpfungskette stetig verbessert. Als transparentes Unternehmen ist die Veganz B Corp zertifiziert, vergleicht die Umweltbilanz aller eigenen Produkte mit allen Lebensmitteln im deutschsprachigen Raum und setzt regelmäßig neue Benchmarks für eine nachhaltige Lebensmittelindustrie.
Kontakt:
Veganz Group AG
Massimo Garau
CFO
T: +49 (0)151 46569362
[ 1 ] Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (Hg.), Ernährungsindustrie 2024, file:///Users/moritz.moeller/Downloads/bve-statistikbroschuere2024.pdf
[ 2 ] Good Food Institute,
gfieurope.org/de/blog/markt-fuer-fleisch-und-milchalternativen2023/[ 3 ] Mordor Intelligence (Hg.), Germany Non-Dairy Milk Market Size & Share Analysis,
www.mordorintelligence.com/industry-reports/germany-non-dairy-milk-market(Ende)
Aussender: Veganz Group AG
Adresse: An den Kiefern 7, 14974 Ludwigsfelde
Land: Deutschland
Ansprechpartner: Massimo Garau
Tel.: +49 30 2936378-0
E-Mail: ir@veganz.de
Website: www.veganz.deISIN(s): AT0000824206 (Anleihe), DE000A3E5ED2 (Aktie)
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Scale in Frankfurt, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, TradegateVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Veganz Group AG
Massimo Garau
An den Kiefern 7
14974 Ludwigsfelde
Deutschlandemail : ir@veganz.de
Pressekontakt:
Veganz Group AG
Massimo Garau
An den Kiefern 7
14974 Ludwigsfeldeemail : ir@veganz.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Develey übernimmt Exklusivvertrieb für Mililk® Produktpalette im Food Service
wurde veröffentlicht am 9. Januar 2025 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 46 x angesehen
Develey übernimmt Exklusivvertrieb für Mililk® Produktpalette im Food Service
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- Foran Mining startet durch: Das bisher größte Bohrprogramm entfesselt das volle Potenzial der ,Tesla‘-Zone!
- Giant Mining Corp. setzt die Zusammenarbeit mit RESPEC für Bewertungsarbeiten und technische Dienstleistungen beim Kupferprojekt Majuba Hill in Nevada fort
- Mustang Energy erhält Explorationsgenehmigung für die Projekte Roughrider South und Cigar Lake East in Saskatchewan
- Beyond Oil schließt mit Latitude Ltd. eine Rahmenvertriebsvereinbarung im Wert von 8,3 Mio. US$ für die Vereinigten Staaten ab
- Medigene AG übt erste Tranche des Standby Equity Purchase Agreements aus
- Ein Stern für eine „Küche voller Finesse“ in der Hubertusstube
- Mit Wolfgang Wurzer das ökologische Porto erkunden
- ZenaTech meldet Notierung seiner Stammaktien an der mexikanischen Wertpapierbörse
- Moderna erhält den Zuschlag für die Belieferung der Europäischen Union mit seinem COVID-19-mRNA-Impfstoff
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden