-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 36 Sekunden
News-ID 153624Am Donnerstag veranstalteten chinesische Organisationen auf der Pariser Fashion Week 2024 eine Modenschau mit traditionellen Kulturgütern.
Die Show stand unter der Leitung des Chinesischen Fremdsprachenverlags (CIGC), der chinesischen Botschaft in Frankreich und des Informationsbüros der Volksregierung der Provinz Yunnan und wurde vom CIGC Zentrum für internationale Kommunikation und Entwicklung, der Volksregierung der autonomen Präfektur Chuxiong Yi in der Provinz Yunnan, der European Times Culture Media Group und der China-Europe Culture and Art Education Federation gesponsert, so eine Pressemitteilung des CIGC Zentrums für internationale Kommunikation und Entwicklung.
Zu der Veranstaltung waren auch Vertreter der chinesischen Botschaft in Frankreich, der UNESCO, des französischen Kulturministeriums, des französischen Modeverbands sowie fast 100 Vertreter aus chinesischen und französischen Modekreisen, Unternehmen und Medienorganisationen eingeladen, wie die Pressemitteilung weiter berichtet.
In diesem Jahr feiern China und Frankreich den 60. Jahrestag ihrer diplomatischen Beziehungen und begehen gleichzeitig das chinesisch-französische Jahr der Kultur und des Tourismus. Dieses Jubiläumsjahr verspricht eine Fülle von Aktivitäten zum bilateralen Kulturaustausch.
Als eine von mehreren Aktivitäten zur Feier des Jubiläums versucht diese Veranstaltung, die Chuxiong Yi-Stickereikultur zu fördern und Chinas immaterielle Elemente geschickt mit moderner Mode zu verbinden, um einen positiven Beitrag zur Förderung des kulturellen Austauschs und des gegenseitigen Lernens zwischen China und Frankreich zu leisten, eine Plattform für den Austausch und Dialog zwischen der chinesischen und der europäischen und französischen Kultur- und Kunstgemeinschaft zu schaffen und die globale Zivilisationsinitiative weiter umzusetzen.
Mit dieser Modeschau hat die Präfektur Chuxiong der Welt den Charme der Chuxiong-Yi-Stickerei gezeigt und sich aktiv für die Förderung der hochwertigen Entwicklung der für die Yi-Stickerei charakteristischen Kulturindustrie eingesetzt, so die Pressemitteilung.
Auf dieser Veranstaltung wurde die Chuxiong-Yi-Stickerei zum ersten Mal auf der Pariser Fashion Week präsentiert. Sie war bereits auf der New York Fashion Week und der Milan Fashion Week vorgestellt worden.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
International Communication Development (Beijing) Co, Ltd.
Herr Simon Shi
Chegongzhuang West Road, Haidian District A19
100048 Beijing
Chinafon ..: +8610 6841 6955
web ..: http://www.ccicd.org.cn
email : simon_sg@163.comThe press release can be used – even in an amended or shortened form Use the source link to our homepage on your website free of charge.
Pressekontakt:
International Communication Development (Beijing) Co, Ltd.
Herr Simon Shi
Chegongzhuang West Road, Haidian District A19
100048 Beijingfon ..: +8610 6841 6955
web ..: http://www.ccicd.org.cn
email : simon_sg@163.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
China veranstaltet Chuxiong-Modenschau für immaterielle Kulturgüter auf der Pariser Fashion Week
wurde veröffentlicht am 30. September 2024 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 23 x angesehen
China veranstaltet Chuxiong-Modenschau für immaterielle Kulturgüter auf der Pariser Fashion Week
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- Greenridge Exploration unterzeichnet verbindliche Arrangement-Vereinbarung über die Übernahme von ALX Resources Corp.
- Innovative Lasertherapie gegen Müdigkeit, Erschöpfung und Leistungsminderung
- Innocan Pharmas LPT-CBD führt bei Hunden zu einer anhaltenden Linderung von Arthroseschmerzen
- Wie KI die Zukunft der Finanzdienstleistungen prägt
- Entsorgen Sie Elektroschrott in Pforzheim mit ProCoReX – schnell und nachhaltig!
- „Oldie-Super-Star 60 + 2024“ – Der Gesangswettbewerb für Senioren hat seinen Sieger
- Der neue Deutschrock von Nayia – Ich vermiss wie es war
- Der neue Popschlager von Andy Schäfer – Heute Nacht
- Global Uranium Corp. bereitet sich auf bodengestützte radiometrische Vermessungen auf seinen Projekten in Wyoming vor
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden