• Lesezeit ca. 2 Minuten, 35 Sekunden 
    News-ID 149599 

    Der alte Hit im neuen Gewand

    BildDie Geschichte von dee jay RUFUS begann 2020 mit dem ersten Album „My golden TAPES“, dass gleich mit dem Deutschen Rock & Pop Preis 2021 in der Kategorie „Bestes Instrumental-Album“ ausgezeichnet wurde. Auch das Folgealbum in 2023 „music MOMENTS“ bekam diese begehrte Auszeichnung.

    Aus diesem Top-Album wurde im August 2023 von dee jay RUFUS der Kult-Klassiker „Stumblin’In“ in einer dee jay RUFUS typischen Arrangement-Variante veröffentlicht. Dies katapultierte den 70iger Jahre Kult-Hit exakt 45 Jahre später bis auf Platz 2 in den internationalen dj-TOP 100. Bis heute ist dort die dee jay RUFUS Version von „Stumblin’In“ ganz vorne dabei. Mehr noch: viele Acts fühlten sich auf einmal motoviert diesen Klassiker auch auf ihre verschiedenste Art und Weise einzuspielen.

    Jetzt überrascht dee jay RUFUS feat. Ralph Bogard mit der deutschen Textvariante von Peter Orloff, den einst Bernd Clüver & Marion Maerz sangen. Auch in der neuen und zeitgemäßen Version heißt es ganz einfach:
    „Die Tasse Kaffee und auch das Glas Wein, trink ich noch immer gerne mit Dir“…“Schau mal herein“…

    dee jay RUFUS: „Mit diesem Song verbindet mich eine Jugenderinnerung an einen Talent-Wettbewerb im Saarland, an dem ich als Nichtsänger teilnahm. Mit meiner damaligen Duett-Partnerin wurde ich 3ter. Und jetzt, Dank der modernen Technik, klingt meine Stimme genialer denn je …(großer Lacher…). Natürlich ist es Absicht, dass meine Vocals im Computersound sind. Aber, damit es richtig gut klingt, habe ich tolle Unterstützung von Schlagersänger Ralph Bogard und der genialen Textautorin Natascha Arnold bekommen. Ich wünsche uns nichts mehr, als dass man hierauf voll zum FOX abtanzt“… zu … „Schau mal herein“

    Jetzt hat der 45-jährige Kult-Song auch einen neuen deutschen Charakter. Ausschlaggebend hierfür ist die sehr feinfühlige musikalische Handschrift, von dee jay RUFUS, alias Jürgen Kerber und dem genialen Studio-Produzenten Robert Meister. Also einfach, „Schau mal herein“ und voll abtanzen! Garantiert ist damit jede Party gerettet und 100.000 Erinnerungen werden Dank dee jay RUFUS feat. Ralph Bogard neu belebt.

    dee jay RUFUS feat. Ralph Bogard
    Schau mal herein (…die Tasse Kaffee)
    DE-F28-24-388-01 / 03:14 min. / BPM 125
    Music and Lyrics by Michael Donald Chapmann, Nicky Chinn
    German Lyrics by Peter Orloff
    Publishing by Discoton Musik Editon GmbH
    Arranged by dee jay RUFUS and Robin Masters ©-2024
    Keyboards by Robin Masters
    Guitars and Piano by Chris Odien
    Drums and Percussion by Bob Wundermann
    Vocals by Ralph Bogard & Natascha Arnold
    Recordings, mixed by Bob & dee jay RUFUS
    Mastering by Robert Meister
    Studio work at TonArt Studio Bremen
    Produced by Jürgen Rufus Kerber and Robert Meister
    Cover photo: Porechenskaya ©-by fotolia
    Cover design Yvonne Kerber by www.jaykay.de
    © + (P) 2024 JAY KAY Event & Music
    XENIA Records Best.-Nr. 14388
    Infos and contact www.jaykay.de
    Distribution XENIA Records
    by JAY KAY Event & Music
    Die Mühlbreite 10
    D- 06258 Schkopau/OT Burgliebenau
    Phone 0345-6823010
    E-Mail distribution@jaykay.de
    Quelle : Jaykay Music

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com/
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

    Promotion- und Presseagentur:

    Sperbys Musikplantage
    Hans Peter Sperber
    Weisestr. 55 – 12049 Berlin
    Mail: hps-win@gmx.net und kontakt@sperbys-musikplantage.de
    Telefon 030 65911004 und 0172 3832237
    Webpräsenz: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com

    Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Bemusterungen und Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
    Wir machen Mailbemusterung bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Südtirol. Dann auch bei allen Webradios und lokalen UKW-Sendern in Deutschland und weltweit. Wir haben knappe 1.300 Radiokontakte gelistet. Wir sind der Bemusterungs- und Promotion-Spezialist für deutsch gesungene Musik. Aber wir machen diese Arbeit auch für Musik die in andere Sprachen gesungen wird.

    Jeden ersten Samstag im Monat gibt es auf HarbourTown Radio Sperbys Musikplantage als Radioshow. Die folgenden Samstage wird die Show dann wiederholt.

    Pressekontakt:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.


    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    dee jay RUFUS feat. Ralph Bogard – Schau mal herein

    wurde veröffentlicht am 25. März 2024 in der Rubrik Allgemein
    Content wurde 22 x angesehen