• Lesezeit ca. 5 Minuten, 5 Sekunden 
    News-ID 148228 

    VANCOUVER, BC, 24. Januar 2024 / IRW-Press / Modern Plant Based Foods Inc., (CSE: MEAT) (Modern Foods) oder (das Unternehmen), ein führender Anbieter in der Branche für pflanzliche Lebensmittel, freut sich über das wachsende Interesse an seinen innovativen Produktlinien zu berichten, einschließlich Plant-Based Kaviar und Sausage-less Rolls. Das Unternehmen bemüht sich nach wie vor um strategische Ausrichtung und Innovation, wobei sein Hauptaugenmerk auf den Erwerb und die Entwicklung von wohlschmeckenden Produkten gerichtet ist, die auf dem aktuellen Markt ein pflanzliches Angebot bieten, das eins zu eins anstatt herkömmlichen nicht veganen Produkten konsumiert werden kann.

    Der Markt für veganen Kaviar, ein relativ neues Segment in der Branche für pflanzliche Lebensmittel, hat ein beeindruckendes Wachstum verzeichnet. Jüngsten Berichten zufolge wird der Weltmarkt bis 2025 einen Wert von 400 Millionen $ erreichen, was einer durchschnittlichen Wachstumsrate (CAGR) von 7 % pro Jahr entspricht. Der Markteintritt von Modern Plant-Based Foods mit seiner Produktlinie Plant-Based Kaviar, die in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Lachs, Wasabi und Beluga erhältlich ist, positioniert das Unternehmen an vorderster Front in diesem aufstrebenden Sektor. Auch der Markt für pflanzliche Sausage Rolls wächst schnell, geschuldet ist dies der steigenden Nachfrage nach gesünderen und nachhaltigen Fleischalternativen. Branchenanalysten erwarten für die nächsten fünf Jahre eine CAGR von 8 % in diesem Segment, was eine große Chance für die Produktlinie Sausage-less Rolls von Modern Plant-Based Foods darstellt.

    Angesichts des zunehmenden Interesses sondiert Modern Plant-Based Foods aktiv eine Reihe potenzieller Vertriebskanäle. Das Unternehmen befindet sich in Gesprächen mit Vertriebspartnern für seine neuen Produktlinien, wobei der Schwerpunkt auf der Durchdringung des Gastronomiesektors liegt; unter anderem werden Partnerschaften mit Restaurants, Cafés und Catering-Firmen sowohl im Inland als auch international in Erwägung gezogen. Um die erwartete Nachfrage zu befriedigen, ist Modern Plant-Based Foods offen gegenüber innovativen weltweiten Vertriebslösungen. Das Unternehmen ist bestrebt sicherzustellen, dass seine gesünderen und nachhaltigeren Lebensmittelprodukte einem breiten Publikum zur Verfügung stehen. Modern Plant-Based Foods ist aktiv auf der Suche nach Partnerschaften mit Vertriebsunternehmen, die die Werte der Nachhaltigkeit und der Qualitätsstandards des Unternehmens teilen.

    Unser Ziel ist es, unsere Produkte Plant-Based Kaviar und Sausage-less Rolls für jedermann leicht zugänglich zu machen, so Avtar Dhaliwal, CEO von Modern Plant-Based Foods. Wir verzeichnen eine wachsende Nachfrage nach wohlschmeckenden veganen Produkten, die von einer breiteren Verbraucherbasis konsumiert werden können. Wir haben den Schritt der Produktentwicklung perfektioniert und arbeiten nun daran, diese neuen Innovationen in umfassenden Vertriebsnetzen zu platzieren.

    Eine Studie der Credit Suisse hat ergeben, dass 66 % der Verbraucher im Alter von 16 bis 40 Jahren in 10 Ländern planen, in Zukunft mehr für pflanzliche Fleisch- und Milchalternativen auszugeben. Es gibt jedoch nach wie vor Möglichkeiten zur Produktentwicklung und -optimierung, unter anderem im Hinblick auf die Verbesserung des Geschmacks und zur Senkung der Preise in der Kategorie pflanzlicher Fleischersatz. Der Geschmack ist das Haupthindernis für den Verzehr von pflanzlichen Lebensmitteln. Nach Angaben von Mintel sind 53 % aller Verbraucher der Meinung, dass der Geschmack pflanzlicher Eiweißprodukte an Fleisch heranreichen sollte. gfi.org/marketresearch/

    Über Modern Plant Based Foods

    Modern Plant Based Foods ist ein kanadisches Lebensmittelunternehmen mit Sitz in Vancouver, British Columbia, das ein Portfolio pflanzlicher Produkte anbietet, unter anderem Fleisch und milchfreie Alternativen, Suppen und vegane Snacks. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz für pflanzliche Ernährung und verstehen die Bedeutung der Bereitstellung nährstoffreicher und nachhaltiger Alternativen für die Konsumenten, ohne Einbußen beim Geschmack hinzunehmen. Wir möchten, dass die Menschen beim Essen ein gutes Gefühl haben; daher wählen wir ganz bewusst Zutaten, die frei von Soja, Gluten, Nüssen und genetisch veränderten Organismen sind. Unser Ziel ist es, eine Veränderung bei der Produktion und dem Konsum von Lebensmitteln herbeizuführen, was den Menschen, den Tieren und der Umwelt zugutekommt. Dafür setzen wir natürliche pflanzliche Zutaten ein.

    Weitere Informationen erhalten Sie über:

    Avtar Dhaliwal
    Chief Executive Officer
    investors@modernfoods.ca
    604-395-0974

    MODERN PLANT BASED FOODS INC.
    700 W Georgia St #2500,
    Vancouver, BC V7Y 1B3

    Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

    Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen, die keine historischen Fakten sind. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Prognosen und Chancen erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen direkt oder indirekt erwähnt werden. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gehören unter anderem Aussagen in Bezug auf: das Unternehmen und seine Geschäfte und Perspektiven; die Zielsetzungen, Ziele oder Zukunftspläne des Unternehmens; das Umsatzwachstum des Unternehmens, die geplante Expansion, die Bekanntheit der Marken des Unternehmens, das zukünftige Vertriebs- und Umsatzwachstum, sowie das Geschäft, den Betrieb, das Management und die Kapitalausstattung des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die zwar vernünftig sind, aber dennoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf: allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche und soziale Ungewissheiten; lokale und globale Markt- und wirtschaftliche Ungewissheiten, die sich in Bezug auf die COVID-19-Pandemie ergeben; Rechtsstreitigkeiten; die Verfügbarkeit der wichtigsten Produktzutaten; legislative, umweltbezogene und andere gerichtliche, behördliche, politische und wettbewerbliche Entwicklungen; die Fähigkeit, die Herstellungs- und Produktionskapazität effektiv auszubauen; die Fähigkeit, Einzelhandelspartner für den Vertrieb der Produkte des Unternehmens zu finden; den Erfolg der Marketinginitiativen und die Fähigkeit, die Markenbekanntheit zu steigern; die Fähigkeit, Beziehungen mit wichtigen strategischen Partnern in der Gastronomie aufzubauen, zu wahren und auszubauen; die Fähigkeit, die Geschmackspräferenzen der Verbraucher vorherzusagen; Verzögerungen oder Unfähigkeit, behördliche Genehmigungen einzuholen; die Angemessenheit unseres Barbestands zur Deckung des Liquiditätsbedarfs; jene zusätzliche Risiken, die in den öffentlichen Dokumenten des Unternehmens, die auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurden, aufgeführt sind; und andere in dieser Pressemitteilung genannten Angelegenheiten. Dementsprechend kann es sein, dass die in dieser Pressemitteilung genannten zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund dieser bekannten und unbekannten Risikofaktoren und Ungewissheiten, die sich auf das Unternehmen auswirken, nicht eintreten und erheblich abweichen können. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Annahmen und Faktoren, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet wurden, angemessen sind, sollten die Leser sich nicht übermäßig auf diese Aussagen, die nur zum Zeitpunkt ihrer Äußerung gelten, verlassen. Es kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass solche Ereignisse in den angegebenen Zeiträumen oder überhaupt eintreten werden. Das Unternehmen lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen offiziell zu aktualisieren, ab, sei es aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich gefordert wird.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Modern Plant Based Foods Inc.
    Tanya Todd
    1120 – 625 Howe Street
    V6C 2T6 Vancouver, BC
    Kanada

    email : tanya@themodernmeat.com

    Pressekontakt:

    Modern Plant Based Foods Inc.
    Tanya Todd
    1120 – 625 Howe Street
    V6C 2T6 Vancouver, BC

    email : tanya@themodernmeat.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.


    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Modern Plant-Based Foods verzeichnet zunehmendes Interesse an seinen Produktinnovationen Vegan Kaviar und Sausage-Less Rolls

    wurde veröffentlicht am 24. Januar 2024 in der Rubrik Allgemein
    Content wurde 24 x angesehen