-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 28 Sekunden
News-ID 144518Spitzengespräch an der Schweizer Academia Engiadina: Triathletin Tanja Stroschneider trifft Ernährungswissenschaftler Jürg Hösli am 8. August um 17 Uhr. Das Event wird auch live übertragen.
Sie hat es sozusagen am und mit dem eigenen Körper erlebt: Die erfolgreiche Triathletin spricht mit Ernährungswissenschaftler und erpse-Institut-Gründer Jürg Hösli über ein Thema, das im Leistungssport gerne verschwiegen wird. Um auf Wettkampfgewicht zu kommen oder durch Druck von Aussen oder dem Trainerteam – zahlreiche Leistungs- und Profisportler:innen folgen einem falschen Ernährungsmythos. Als Idole hat dies auch negative Auswirkungen auf ambitionierte Hobbysportler:innen und somit auf eine breite Masse an sportbegeisterten Menschen. Mit einer falschen Ernährungsstrategie entziehen sie ihrem Körper die notwendige Energie, berauben sich oft ihrer Siegchance und schaden ihrer Gesundheit. „Aufklärung, Erfahrung und Wissen aus der Ernährungsdiagnostik haben mir aus meiner zeitweiligen Krise geholfen“, sagt Tanja Stroschneider und hat zusammen mit ihrem Trainer ihre ganzheitliche Vorbereitung in den Bereichen Schwimmen, Radfahren und Laufen sowie die notwendigen flankierenden Trainingsmassnahmen entsprechend angepasst. „Daraus können viele Sportler:innen lernen und ich werde ganz offen und ehrlich sein.“Am Dienstag, den 8. August 2023, schildert sie im Gespräch mit Jürg Hösli, der sie seit einiger Zeit in Ernährungsfragen begleitet, wie sie sich aus dem Hamsterrad zwischen Unterernährung, Siegeswillen, Leidenschaft und Leistungsdruck befreien konnte. Die Talk-Gäste beantworten gerne Fragen aus dem Publikum.
Infos im Überblick
Mehr Essen und gewinnen! Unterernährung im Leistungssport mit Tanja Stroschneider und Jürg Hösli – powered by erpse InstitutWann: Dienstag, 8. August ab 17 Uhr in der Aula der Academia Engiadina
Dauer: ca. 90 Minuten mit einer Pause
Wo: Academia Engiadina, Quadratscha 18, 7503 Samedan/SüdostschweizWeitere Infos: Die Teilnahme ist kostenfrei und wird für alle, die vor Ort nicht dabei sein können, live auf www.erpse-academy.com übertragen.
Mehr Infos:
www.erpse-institut.com/juerg-hoesli
tstroschneidertri (Instagram Account)
www.academia-engiadina.ch
www.erpse.com
www.erpse-academy.comVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
erpse Institut für Ernährungsdiagnostik
Herr Jürg Hösli
Unterer Graben 17
8400 Winterthur
Schweizfon ..: +41 44 500 56 60
web ..: http://www.erpse.com
email : info@erpse.chPressekontakt:
HUP GmbH / REBLZ und Partner
Herr Boris Udina
Am Alten Bahnhof 4B
38122 Braunschweigfon ..: +49 (0) 174 326 11 16
web ..: http://www.hup.de
email : boris.udina@hup.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Einladung zum Live Talk: Mehr Essen und gewinnen! Unterernährung im (Leistungs-)Sport
wurde veröffentlicht am 4. August 2023 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 95 x angesehen
Einladung zum Live Talk: Mehr Essen und gewinnen! Unterernährung im (Leistungs-)Sport
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
- Atlas Salt schließt Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebel für Margen und Reichweite
- Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebelt Atlas Salt jetzt die Projektmargen?
- Wie viel Vertrauen verdient eine Simulation?
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden
