• Lesezeit ca. 1 Minuten, 30 Sekunden 
    News-ID 143965 

    Umzug nach Mallorca und worauf es dabei unbedingt zu achten gilt.

    BildEin Umzug nach Mallorca ist für viele deutsche Auswanderer ein Traum, der aufgrund der Sonne, der Strände und des mediterranen Lebensstils in Erfüllung geht. Doch bevor man sich Hals über Kopf in dieses fremde Land stürzt, gibt es einige wichtige Dinge zu beachten.

    Die Immobiliensuche auf der sonnigen Insel kann eine Herausforderung sein. Es ist ratsam, sich an lokale Immobilienagenturen zu wenden, um eine geeignete Unterkunft zu finden. Wichtig ist auch, die Ausstattungsmerkmale der Immobilie zu berücksichtigen, wie z.B. Klimaanlage für das mediterrane Klima.

    Bei der Organisation des Umzugs ist es ratsam, ein erfahrenes Umzugsunternehmen wie https://www.umzuegemallorca.com/ zu beauftragen. Ein professioneller Umzugsservice kann nicht nur den Transport über Land organisieren, sondern auch bei bürokratischen Hürden, wie der Anmeldung bei der jeweiligen Gemeinde oder dem spanischen Ausländerregister, behilflich sein.

    Die Kosten für den Umzug nach Mallorca können variieren. Neben den Umzugskosten sollte man auch die Kosten für Medikamente und die gesetzliche oder private Krankenversicherung beachten. Es ist wichtig, sich über die jeweiligen Regelungen der europäischen Union und der spanischen Sozialversicherung (Seguridad Social) zu informieren.

    Um den Umzug stressfrei und effizient zu gestalten, ist es ratsam, einen Zeitplan zu erstellen und alle erforderlichen Dokumente rechtzeitig zu beantragen. Zusätzlich wäre es ratsam, sich über das deutsche Konsulat und das spanische Konsulat zu informieren, falls Hilfe benötigt wird.

    Mit der richtigen Vorbereitung und Planung kann der Umzug nach Mallorca ein aufregendes Abenteuer sein. Die Insel bietet nicht nur eine atemberaubende Landschaft und eine vorhandene Infrastruktur, sondern auch internationale Schulen und eine lebendige Expat-Gemeinschaft.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    MECKEL
    Herr Moritz Meckel
    Dorfstr. 25
    23738 Beschendorf
    Deutschland

    fon ..: 030 80907200
    web ..: https://www.umzuegemallorca.com/
    email : info@meckel.es

    Umzuegemallorca.com – Hat sich, nun seit über 30 Jahren, auf die Transportstrecke bzw. Nische Deutschland – Mallorca spezialisiert. Das heißt, er kann Umzüge, Transporte und Beiladungen zwischen Deutschland und Mallorca ausführen. Hierfür hat sich das Unternehmen nicht nur jahrzehntelange Erfahrung angeeignet, sondern auch einen gut ausgebauten Fuhrpark mit Spezialfahrzeugen und allen nötigen Umzugshilfsmitteln, die dem neuesten Stand der Transporttechnik entsprechen.

    Pressekontakt:

    MECKEL
    Herr Moritz Meckel
    Dorfstr. 25
    23738 Beschendorf

    fon ..: 030 80907200
    web ..: https://www.umzuegemallorca.com/
    email : info@meckel.es


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.


    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Mallorca Umzug: Was gilt es zu beachten?

    wurde veröffentlicht am 10. Juli 2023 in der Rubrik Allgemein
    Content wurde 46 x angesehen