-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 15 Sekunden
News-ID 139732Unternehmensgründer Niels Battenfeld will eine Symbiose aus künstlicher Intelligenz und Mitarbeitern eingehen: Ziel ist, mehr Zeit für einen persönlichen Service am Gast zu gewinnen.
Seit der Gründung der inhabergeführten Gruppe im Jahr 2013 lag der Fokus der Konzeption der Hotels auf einem zukunftsweisenden Mitarbeiterkonzept: „Wir haben von Beginn an weitestgehend auf Dinge wie beispielsweise eine klassische Hotelrezeption verzichtet. Die stetig fortschreitende Digitalisierung bietet seit Jahren zahlreiche sowie innovative Lösungen an, um Prozesse zu konsolidieren, damit sich das Team auf seine wichtigste Aufgabe konzentrieren kann – nämlich Zeit mit dem Gast zu verbringen“, so Niels Battenfeld, Gründer der Lieblingsplatz Hotels.
Der Hotelier will nun einen Schritt weitergehen, um vor allem seine gastronomischen Angebote in seinen Hotels ebenfalls zukunftsweisend zu gestalten.
Dabei kooperiert Niels Battenfeld mit Aitme, einem Hersteller von voll funktionsfähigen und hochwertigen Kochrobotern. Die beiden Partner sind fest überzeugt, dass diese Technologie die Zukunft der Gastronomie darstellen wird. Bereits im Frühsommer will Niels Battenfeld in seinem neu gebauten Hotel „Surf Rescue Club“ in Grömitz an der Ostsee eine Robotic Kitchen in Betrieb nehmen: „Wir verbinden Robotic mit dem Menschen und haben in Bezug auf den stark wachsenden Fachkräftemangel im Bereich der Gastronomie eine brauchbare und zugleich sicher sehr futuristische Lösung für den Betriebsalltag. Das macht unser Team nicht weniger wertvoll. Ganz im Gegenteil. Sie erhalten eine spürbare Entlastung.“Das Food und Beverage Konzept im neuen Lieblingsplatz Surf Rescue Club setzt sich aus einem Concept-Store mit Bakery Shop, Deli und Robotic Kitchen auf Scan- und Go-Basis zusammen.
Lieblingsplatz kombiniert die attraktiven Eigenschaften aus modernen Übernachtungsformen in einem Konzept: Der lokale Gastgeber von einem AirBnB, der zuverlässige Service eines Hotels, die unkomplizierte Community eines Hostels sowie „Tiny Houses“ als innovative Ferienhäuser innerhalb eines Lieblingsplatzes.Im Rahmen der konsequenten Entwicklung der Lieblingsplatz Hotels entstanden bisher acht Lieblingsplätze an der Nordsee, Ostsee, der Lüneburger Heide, dem hessischen Lahntal und in Tirol. Wohn- und Essbereiche mit einem authentischen „Zuhausegefühl“. Da es sich bei einem Lieblingsplatz um kein klassisches Hotel oder eine Pension handelt, verfügen die Betriebe weder über eine Lobby, eine Rezeption oder ein klassisches Restaurant. Ein Lieblingsplatz soll vielmehr ein großes Haus für die Gäste darstellen; das Wohnzimmer bildet hierbei den Mittelpunkt. Der Essbereich bzw. das Esszimmer mit Küche wird der Ort, an dem die Gäste zusammenkommen sollen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Lieblingsplatz Hotels Betriebs- und Managementgesellschaft mbH
Herr Niels Battenfeld
Im Bad 73
25826 St. Peter Ording
Deutschlandfon ..: +49 (0)4863 9589325
web ..: http://www.lieblingsplatz-hotels.de
email : info@lieblingsplatz-hotels.deLieblingsplatz Hotels bietet seinen Gästen ein herzliches, unkompliziertes Urlaubserlebnis in attraktiven touristischen Destinationen – von der Nord- und Ostseeküste bis in die Tiroler Alpen. Niels Battenfeld transformiert dabei privat geführte Hotels in „Lieblingsplätze“. Der Grundstein für die Marke wurde 2013 mit der Eröffnung des Lieblingsplatz Strandhotel in Sankt Peter-Ording an der Nordsee gelegt. Das Portfolio von Lieblingsplatz wurde um folgende Hotels ergänzt: Lieblingsplatz Hotel Strandperle in Travemünde, Lieblingsplatz Hotel Wannerhus in Grömitz, Lieblingsplatz Hotel Bohlendorf/ Rügen, Lieblingsplatz Yachthafen Vieregge (Hausboote) in Neuenkirchen/ Rügen, Meinsbur Boutique Hotel in Bendestorf, Hofgut Schmitte Hotel & Events in Biebertal, Schlosshotel in Braunfels, Himmelreich in Braunfels und Lieblingsplatz Hotel Tirolerhof in Zell am Ziller. Weitere Projekte sind in Planung.
Pressekontakt:
Wolf.Communication & PR
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellenfon ..: 0041764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Lieblingsplatz Hotels setzt auf Robotic Kitchen
wurde veröffentlicht am 20. Januar 2023 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 1 x angesehen
Lieblingsplatz Hotels setzt auf Robotic Kitchen
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- Portofino schließt Finanzierung in Höhe von 735.000 Dollar ab
- Lernen Sie unsere fachgerechte Rechner Entsorgung in Mannheim mit Datenvernichtung kennen
- Gold noch mit Gegenwind
- 2022 – Ein Jahr der Rekorde für Osisko Gold Royalties!
- Arcadia Minerals – Bohrergebnisse bestätigen Lithiummineralisierung in der dritten Pfanne des Lithiumtonprojekts Bitterwasser
- Mehrere Defence-Projekte stehen kurz vor der klinischen Phase-I-Studie
- START.N: Moderner Workspace im Herzen von Kitzbühel
- Canada Silver Cobalt erbohrt bis zu 28,90 Meter mit 1,12% Nickeläquivalent nahe der Oberfläche während Phase 2 der Bohrungen bei Graal
- BADESTRAND Kosmetik GmbH – Lohnhersteller für dermatologisch geprüfte Pflegeprodukte
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden