-
Lesezeit ca. 3 Minuten, 17 Sekunden
News-ID 139670Die japanische Teezeremonie für Vertriebserfolg
Trinken Sie regelmäßig „TEE“ und der Erfolg im Vertrieb sowie Verkauf lässt nicht auf sich warten. So lautet die Botschaft des Vortrags zu Kundenbeziehungen von Michael Okada. Er schwört auf dieses Prinzip als Rezept für seinen Erfolg. Das steckt dahinter und so wenden Sie es an.
Erinnern Sie sich noch an Ihren allerersten Job? An die Aufregung, weil alles ungewohnt und fremd war? Und bloß nichts falsch machen. Nicht stolpern, keinen Kaffee auf das Hemd oder die Bluse schütten und schon gar nicht vor dem Chef oder Kunden zum Löffel machen. Sie wollten einen perfekten Eindruck machen. Schließlich gibt es keinen zweiten ersten Eindruck. „Hach, das waren Zeiten“, denken Sie sich jetzt vermutlich.
Der Unternehmer und Vortragsredner Michael Okada erinnert sich noch sehr gut an seinen ersten Arbeitstag als Vertriebler, und ganz besonders an sein erstes Kundenmeeting. „Ich war sehr aufgeregt. Ich wollte, dass sich aus dem Kontakt eine richtige Kundenbeziehung entwickelt“, erzählt der Vortragsredner. Mittlerweile blickt er auf fast 30 Jahre beruflichen Erfolg zurück. Seine einzigartige Vertriebs- und Verkaufsstrategie sei es, der er seinen Erfolg verdankt.
Sie fragen sich jetzt vermutlich, was diese supergeheime und für alle anderen Vertrieblerinnen und Vertriebler auf dieser Welt völlig unbekannte Strategie ist, oder? „Mit der Antwort werden Sie auf jeden Fall nicht rechnen“, warnt der Vortragsredner und fügt hinzu: „Ich arbeite im Vertrieb und Verkauf nach dem Vorbild der japanischen Teezeremonie“. Haben Sie schon mal davon gehört? Wenn, dann vermutlich als Touristin oder überall sonst nur nicht im Vertrieb. Doch genau dafür habe die Teezeremonie außergewöhnliches Potenzial, meint der Vortragsredner.
In dem Vortrag „Wie eine Tasse Tee Ihren Vertrieb nachhaltig erfolgreich macht“ verrät Michael Okada sein Vertriebsgeheimnis und erklärt, warum ausgerechnet ein Tee oder besser gesagt eine ganze Teezeremonie entscheidend für erfolgreiche Kundenkontakte und Kundenbeziehungen im Vertrieb und Verkauf ist. „Na ja, es geht dabei nicht ums Teetrinken, sondern den Prozess, den das Teetrinken umgibt“, erklärt der Vortragsredner. Die japanische Teezeremonie sei geprägt von Werten wie Empathie, Engagement und Vertrauen. „Vertrauen ist das Stichwort“, betont Okada in seinem Vortrag zu Kundenbeziehungen im Vertrieb und Verkauf.
Im allgemeinen Volksmund gilt: Vertrauen hat man oder man hat es nicht. Doch der Verkaufs- und Vertriebsexperte sagt klar: „Falsch. Vertrauen ist keine exklusive Eigenschaft. Vertrauen ist ein Zusammenspiel von Persönlichkeit und Kompetenz“. Okadas Erfolg im Verkauf und Vertrieb gehen nicht auf die neuesten Techniken, „wie ich zehn Mal schneller zum Verkaufsabschluss komme zurück, sondern auf das TEE-Prinzip“. Jeder der Buchstaben im Wort „TEE“ stehe für ein Programm. „Und, wenn Sie Ihren Tee brav trinken, dann verspreche ich Ihnen wird sich Ihr Leben beruflich wie privat positiv verändern“, erklärt der Unternehmer in seinem Vortrag zu Kundenbeziehungen.
„Das ,T‘ steht für ,Team'“, erklärt der Vortragsredner weiter und fügt hinzu: „Denn nur als Team kommen Sie zum Erfolg“. Das „E“ stehe für Empathie. Es gehe darum, dem Kunden oder der Kundin das Gefühl zu vermitteln, dass das Meeting einzigartig ist und „Sie als Vertriebler und Verkäufer vermitteln damit auch Ihren Kunden, dass sie einzigartig sind“, sagt Okada in seinem Vortrag zu Kundenbeziehungen weiter. Das dritte „E“ steht für „Enthusiasmus“. Keine Panik! Damit meint der Vortragsredner nicht, dass Sie im Vertrieb und Verkauf freudestrahlend und himmelhochjauchzend durch die Welt gehen müssen, um erfolgreich Kundenbeziehungen aufzubauen. „Wir brauchen die Art von Enthusiasmus, der den Funken beim Kunden überspringen lässt. Mit Enthusiasmus meine ich, dass Sie voll und ganz auf Ihren Kunden konzentrieren“, sagt Okada. Jetzt verstehen Sie, warum der Vertriebs- und Verkaufsexperte einfach regelmäßig „TEE“ trinkt und so erfolgreich Kundenkontakte knüpft.
Sein erstes Kundenmeeting war nicht von Erfolg gekrönt, berichtet Okada. Der Grund: „Bei diesem Termin hat mir die Kompetenz gefehlt und dadurch auch das Vertrauen des Kunden“, erklärt der Vortragsredner. Damit Ihnen nicht dasselbe passiert, müssen Sie aber nicht nach Japan reisen oder von dort stammen, um die Werte der Teezeremonie auf Ihre Vertriebs- und Verkaufsstrategie zu übertragen. „Ich bringe dieses Erlebnis der ersten Teezeremonie zu Ihnen“, sagt der Vortragsredner.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Michael Okada
Herr Michael Okada
Konstanzerstr. 12
10707 Berlin
Deutschlandfon ..: 015116221644
web ..: https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
email : okada@michaelokada.deDer Deutsch-Japaner Michael Okada ist zwischen zwei Kulturen aufgewachsen und lebt heute noch in der Balance zwischen Japan und Deutschland. Als Unternehmer nutzt er diese interkulturellen Chancen und vermittelt als Vortragsredner in seinen beeindruckenden Vorträgen das Beste aus beiden Kulturen. Mit seiner Firma in der IT-Branche nutzt er die Strukturiertheit, Fleiß und Pünktlichkeit der deutschen Mentalität und paart sie mit Achtsamkeit, Resilienz und Präsenz aus der japanischen Kultur. Diesen spannenden und erfolgreichen Mix vermittelt der Unternehmer und begeisternde Redner in seinen Vorträgen zu den Themen Achtsamkeit, interkulturelle Chancen und Resilienz.
Pressekontakt:
Michael Okada
Herr Michael Okada
Konstanzerstr. 12
10707 Berlinfon ..: 015116221644
web ..: https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
email : okada@michaelokada.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
So führen Sie Ihre Vertriebsabteilung nach dem TEE-Prinzip.
wurde veröffentlicht am 18. Januar 2023 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 1 x angesehen
So führen Sie Ihre Vertriebsabteilung nach dem TEE-Prinzip.
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- Praktische Coaching-Tipps: Agile Teams zum Erfolg führen
- Erfahrene Power-Frau verstärkt den Verwaltungsrat der RUBIROSA GmbH
- Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Kavaliertod auf Langeoog“ von Julia Brunjes im Klarant Verlag
- Medigene AG gibt Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2022 und Unternehmens-Update bekannt
- Kontron AG schließt das Schlüsseljahr 2022 erfolgreich ab
- Manganese X Energy – Manganlagerstätte Battery Hill nähert sich mit Abschluss des Bohrprogramms dem Stadium der Vormachbarkeitsstudie
- EMX Royalty gibt Vorlage des Jahresberichts und Ergebnisse für 2022 bekannt
- High Tide führt die Financial Times-Liste der am schnellsten wachsenden Einzelhändler in Nord-, Mittel- und Südamerika im Jahr 2023 an
- Weiss-Institut – Wie kann ich zu einem Alkohol-freien Leben zurückfinden?
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden