-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 23 Sekunden
News-ID 133870Sitka Gold kann mit einer weiteren, spektakulären Goldbohrung aufwarten. Der Markt honoriert das mit abermals mit einem zweistelligen Kursplus.
Mit jedem weiteren Bohrergebnis wächst bei Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF) die Zuversicht, dass die neu entdeckte Blackjack Zone (Entdeckungs-Bohrung 21 im Herbst 2021) auf dem RC-Goldprojekt im Yukon „eine rentable Goldlagerstätte mit mehreren Millionen Unzen beherbergen könnte“. Mit diesen Worten lässt sich Sitkas CEO Cor Coe heute anlässlich der Veröffentlichung des bärenstarken Ergebnisses von Bohrloch 24 zitieren – nur einen Tag nachdem bereits die Veröffentlichung von Bohrung 23 für ordentlichen Schub in der Aktie gesorgt hatte!Sitka hält das Ergebnis von Bohrung 24 für so bedeutend, dass die Aktie kurzzeitig vom Handel ausgesetzt wurde. Zu den Höhepunkten der Goldproben aus DDRCCC-22-024 gehören: 107,5 m mit 1,44 g/t Au von 4,5 m bis 112,0 m in Loch DDRCCC-22-024, einschließlich: 66,0 m mit 2,11 g/t Au von 16,0 m, einschließlich 11,0 m mit 3,76 g/t Au auf 24,0 m, 1,0 m mit 7,92 g/t Au aus 66,0 m und 2,0 m mit 35,60 g/t Au aus 80,0 m. Die eigentliche Bedeutung der Bohrungen 22, 23 bis 24 aus dem Winterbohrprogramm dürfte aber darin liegen, dass sie das zugrundeliegende Explorationsmodell für das Verständnis der Blackjack-Zone bestätigen. Das lässt insbesondere für die noch ausstehende Bohrung 25 hoffen.
Lesen Sie hier den ganzen Artikel:
Sitka Gold-CEO sieht Multi-Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt
Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Sitka Gold halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Sitka Gold für die Berichterstattung zum Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburgfon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Sitka Gold-CEO sieht Multi-Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt
wurde veröffentlicht am 19. Mai 2022 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 147 x angesehen
Sitka Gold-CEO sieht Multi-Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- Der nächste wichtige Beschaffungsschritt auf dem Weg zur Produktion!
- Hohe GEO-Lieferungen, hohe Cash-Marge und gesenkte Nettoverschuldung!
- Die ersten Analyseergebnisse aus dem Bohrprogramm 2026 von Copper One stehen noch aus, Bohrloch MHB-37B auf Majuba Hill in Nevada hat derweil eine Bohrtiefe von über 2.400 Fuß erreicht
- ePropelled wird auf der Farnborough International Airshow 2026 elektrische Antriebe der nächsten Generation, Software-Innovationen und Kompetenzen im Bereich autonomer Systeme präsentieren
- FintechWerx schließt Übernahme der Kreditplattform Ruby Loans ab
- Die Kernenergie feiert ein Comeback
- Redwood AI gibt Ausgabepreis seiner 3,5-Mio.-$-Privatplatzierung bekannt
- „Between Shadows“ – Ausstellung von Alexandra Kordas Fondation DEARTE Palacio Ducal de Medinaceli, Spanien
- Kapitalmarktstrategie im Biotech-Sektor: Warum die Finanzierung oft über Erfolg oder Misserfolg entscheidet
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden
