• Lesezeit ca. 5 Minuten, 48 Sekunden 
    News-ID 127899 

    Nicht zur Weitergabe an US-Nachrichtendienste oder Verbreitung in den Vereinigten Staaten bestimmt

    Toronto, ON, 21. Oktober 2021 – Consolidated Uranium Inc. (CUR, das Unternehmen oder Consolidated Uranium) – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/international-consolidated-uranium-inc) (TSXV: CUR) (OTCQB: CURUF) freut sich, weiter zu seiner Pressemeldung vom 18. Oktober 2021, bekanntzugeben, dass, in Bezug auf die Gründung und das geplante Spin-Out (das Spin-Out) von Labrador Uranium Inc. (Labrador Uranium oder LUR), LUR eine Vereinbarung mit Red Cloud Securities Inc als führendem Agenten und alleinigem Konsortialführer im Namen eines Agentensyndikats (die Agenten) in Verbindung mit einer vollständig vermarkteten Privatplatzierung (das LUR-Angebot) für bis zu 10 Millionen Zeichnungsscheinen von LUR (einzeln, der Zeichnungsschein) zu einem Preis von CAD 0,70 per Zeichnungsscheins zu einem Bruttoertrag von 7 Millionen CAD abschloss. Dem Agenten wurde eine Option eingeräumt, die insgesamt oder teilweise bis zu 48 Stunden vor Abschluss des LUR-Angebots ausgeübt werden kann, um bis zu 1.428.571 weitere Zeichnungsscheine zum Angebotspreis für einen Bruttoertrag von bis zu 1 Million CAD zu verkaufen.

    Philip Williams, President und CEO von Consolidated Uranium, kommentierte: Wir sind hocherfreut von der enthusiastischen Antwort, die wir so schnell von Labrador Uranium erhielten. Die heute angekündigte Finanzierung sah eine größere Nachfrage als erwartet und es wird erwartet, dass sie hauptsächlich von bestehenden institutionellen Investoren von Consolidated Uranium gezeichnet wird. Ich möchte betonen, dass alle bestehenden Aktionäre von CUR am Stichtag der Vereinbarung LUR-Aktien durch die Pro-Rata-Ausschüttung der 16 Millionen LUR-Aktien erhalten werden, die CUR für die Übertragung des Projekts Moran Lake erhalten wird.

    Jeder Zeichnungsschein berechtigt den Inhaber, automatisch, bei Erfüllung bestimmter Treuhandfreigabe-Bedingungen (die Treuhandfreigabe-Bedingungen), eine Einheit an LUR (eine Einheit) zu erhalten. Jede Einheit wird aus einer Stammaktie Klasse B von LUR (einzeln, eine Einheitsaktie) und einem halben Kaufwarrant einer Stammaktie (jeder komplette Warrant, ein Warrant) bestehen. Jeder Warrant wird den Inhaber zum Kauf einer Stammaktie Klasse B von LUR (einzeln, eine Warrantaktie) zum Preis von CAD 1,05 für einen Zeitraum von 24 Monaten ab Datum der Treuhandfreigabe (wie hierin definiert) berechtigen. Die Treuhandfreigabe-Bedingungen beinhalten die Erfüllung aller Bedingungen vor Abschluss des Spin-Out sowie die bedingte Genehmigung für eine Notierung der LUR-Klasse B-Stammaktien an der Canadian Securities Exchange (die Notierung).

    Der Ertrag aus dem LUR-Angebot, netto abzüglich 50 % der an die Agenten zu entrichtenden Gebühr und angemessener Ausgaben der Agenten, wird treuhänderisch gehalten und nicht an LUR freigegeben werden, bevor die Treuhandfreigabe-Bedingungen zu dem in den Bedingungen des Zeichnungsscheins festgelegten Stichtag, der die Zahlungsaufträge (mit dem Datum der Erfüllung der Treuhandfreigabe-Bedingungen als dem Treuhandfreigabe-Datum) bestimmt, erfüllt wurden. Es wird erwartet, dass nach Erfüllung der Treuhandfreigabe-Bedingungen die Erträge aus dem LUR-Angebot zur Finanzierung der geplanten Explorationsprogramme für die Projekte Moran Lake, Central Mineral Belt und Notakwanon sowie als Arbeitskapital und für allgemeine Unternehmensausgaben verwendet werden. Das LUR-Angebot soll am oder um den 11. November 2021 herum abgeschlossen werden.

    Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar. Die angebotenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, es sei denn, es liegt eine US-Registrierung oder eine Ausnahme von den US-Registrierungsvorschriften vor.

    Über Consolidated Uranium Inc.

    Consolidated Uranium Inc. (TSX-V: CUR, OTCQB: CURUF) wurde Anfang 2020 gegründet, um von einer erwarteten Wiederbelebung des Uranmarktes zu profitieren und dabei das bewährte Modell einer diversifizierten Projektkonsolidierung anzuwenden. Bis dato hat das Unternehmen Uranprojekte in Australien, Kanada, Argentinien und den USA erworben oder besitzt das Recht, Uranprojekte zu erwerben, bei denen in der Vergangenheit beträchtliche Ausgaben getätigt wurden und die für eine Erschließung attraktiv sind. Kürzlich unterzeichnete das Unternehmen ein strategisches Übernahmeabkommen und eine Allianz mit Energy Fuels Inc. (NYSE American: UUUU, TSX: EFR), einem führenden Uranbergbauunternehmen mit Sitz in den USA, um ein Portfolio an genehmigten, vormals produzierenden konventionellen Uran- und Vanadiumminen in Utah und Colorado zu erwerben. Diese Minen sind zurzeit in Bereitschaft und können rasch wieder in Betrieb genommen werden, sobald die Marktbedingungen dies zulassen, wodurch sich CUR als kurzfristiger Uranproduzent positioniert.

    Philip Williams
    President und CEO
    Consolidated Uranium Inc.
    pwilliams@consolidateduranium.com

    In Europe:
    Swiss Resource Capital AG
    Jochen Staiger
    info@resource-capital.ch
    www.resource-capital.ch

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

    Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen.

    Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf Aussagen in Bezug auf den Abschluss des Arrangements und der Notierung; die erwartete Verwendung des Erlöses aus dem LUR-Angebot; und andere Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen, von denen das Unternehmen erwartet oder annimmt, dass sie in der Zukunft eintreten werden oder können. Im Allgemeinen, aber nicht immer, können zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen durch die Verwendung von Wörtern wie plant, erwartet, wird erwartet, Budget, geplant, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, antizipiert oder glaubt bzw. Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen identifiziert werden oder besagen, dass bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden, eintreten oder erreicht werden können, könnten, würden, dürften oder werden oder die negative Konnotation davon. Solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen beruhen auf zahlreichen Annahmen, einschließlich der Fähigkeit der Parteien, die erforderlichen Genehmigungen der Behörden, Gerichte und Aktionäre zeitgerecht und zu zufriedenstellenden Bedingungen einzuholen; der Fähigkeit der Parteien, die anderen Bedingungen für den Abschluss des Arrangements und der Notierung zeitgerecht zu erfüllen; der Annahme, dass sich die allgemeinen geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen nicht wesentlich nachteilig verändern werden; und dass Drittanbieter, Ausrüstung und Zubehör sowie behördliche und andere Genehmigungen, die für die Durchführung der geplanten Explorationsaktivitäten des Unternehmens erforderlich sind, zu angemessenen Bedingungen und rechtzeitig zur Verfügung stehen werden. Obwohl die Annahmen, die das Unternehmen bei der Bereitstellung von zukunftsgerichteten Informationen oder bei der Abgabe von zukunftsgerichteten Aussagen getroffen hat, vom Management zum gegebenen Zeitpunkt als angemessen erachtet werden, kann nicht garantiert werden, dass sich diese Annahmen als richtig erweisen werden.

    Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beinhalten auch bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse in zukünftigen Perioden wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich, unter anderem: der Verwendung von Managementzeit auf Belange im Zusammenhang mit der Transaktion; Erwartungen in Bezug auf negativen operativen Cashflow und die Abhängigkeit von der Finanzierung durch Dritte, Ungewissheit über zusätzliche Finanzierungen, keine bekannten Mineralreserven oder Ressourcen, Abhängigkeit von wichtigen Führungskräften und anderem Personal, potenzieller Abschwung der wirtschaftlichen Bedingungen, tatsächliche Ergebnisse der Explorationsaktivitäten, die von den Erwartungen abweichen, Änderungen der Explorationsprogramme auf Basis der Ergebnisse und Risiken, die allgemein mit der Mineralexplorationsbranche verbunden sind, Umweltrisiken, Änderungen von Gesetzen und Vorschriften, Beziehungen zu den Gemeinden und Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen oder anderen Genehmigungen.

    Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind oder von den zukunftsgerichteten Informationen impliziert werden, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den erwarteten, geschätzten oder beabsichtigten abweichen können. Dementsprechend sollte sich der Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen aufgrund neuer Informationen oder Ereignisse zu aktualisieren oder neu herauszugeben, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen verlangt

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Consolidated Uranium Inc.
    Wes Short
    960 – 1055 West Hastings Street
    V6E 2E9 Vancouver, BC
    Kanada

    email : wshort@nxgold.ca

    Pressekontakt:

    Consolidated Uranium Inc.
    Wes Short
    960 – 1055 West Hastings Street
    V6E 2E9 Vancouver, BC

    email : wshort@nxgold.ca


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.


    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Consolidated Uranium gibt Privatplatzierung durch Labrador Uranium Inc. für Erträge bis zu 7 Millionen CAD bekannt

    wurde veröffentlicht am 21. Oktober 2021 in der Rubrik Allgemein
    Content wurde 51 x angesehen