-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 55 Sekunden
News-ID 115910Journalist Said Rezek zeigt in seinem Buch, wie sich jeder als Blogger gegen Rassismus und für mehr Respekt im Netz engagieren kann. Dieses Buch ist eine klare Kampfansage gegen Hatespeech.
Rassisten verstehen es handwerklich geradezu perfekt, Hetze in sozialen Netzwerken zu verbreiten, um das gesellschaftliche Klima zu vergiften. Trotzdem ist der Autor Said Rezek davon überzeugt, dass jeder von uns Paroli bieten und positive Akzente für eine vielfältige, friedliche und demokratische Gesellschaft setzen kann. Denn nur, wenn Rassisten nicht das Internet überlassen wird, können Meinungsvielfalt und Demokratie geschützt werden.
In seinem Buch beleuchtet Said Rezek die rechte Szene im Netz und zeigt mit Hilfe von praktischen Beispielen, Übungen und Lösungen, wie Blogbeiträge gegen Rassismus und für eine vielfältige Gesellschaft produziert werden können. Denn wer das Handwerk des Bloggens professionell einsetzt, kann mit speziellen Beitragsformen wie offene Briefe, Listicles, Tweets und Memes Aufmerksamkeit schaffen und sich vor den Risiken des Bloggens schützen. So haben Hassreden, Filterblasen, Fake News und vor allem die Verletzung der Privatsphäre keine Chance.
Der Autor Said Rezek ist Politikwissenschaftler, Blogger und Journalist. Er schreibt unter anderem für den NDR, das MiGAZIN, die taz und andere Medien. Zudem bietet er Blogger-Workshops zu den Themenschwerpunkten Hate Speech, Rassismus, Medienkompetenz und Demokratieförderung an.
„Bloggen gegen Rassismus“ von Said Rezek ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-7846-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Bloggen gegen Rassismus – Holen wir uns das Netz zurück!
wurde veröffentlicht am 8. Dezember 2020 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 83 x angesehen
Bloggen gegen Rassismus – Holen wir uns das Netz zurück!
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- China hat weitere 160.000 Unzen Gold gekauft: Ein Signal für den globalen Goldmarkt und diese Firma!
- Ich bin dann mal auf Reisen – mit 60 Jahren um die Welt
- Cosa Resources berichtet über die Ergebnisse der geophysikalischen Luftmessungen auf den zu 100 % im Besitz befindlichen Uranprojekten Orbit und Aurora, Athabasca Basin, Saskatchewan
- Innocan Pharma stellt sein jährliches Update zum Stand seiner Forschungs- und Entwicklungsarbeit für 2024 bereit
- KI-gestützter Drohnenmarkt: Wachstumsmarkt mit branchenübergreifender Bedeutung
- Osisko Development erhält Genehmigungen gemäß dem Umweltmanagementgesetz für Goldprojekt Cariboo
- Lichtschachtabdeckungen von Klumpp – robust, sicher, ästhetisch
- Fury hebt Meilensteine für 2024 hervor und gibt Ausblick auf das kommende Jahr
- EnWave unterzeichnet Lizenzvereinbarung über Forschung & Entwicklung sowie Leasing-Vereinbarung mit der ELEA Technology GmbH
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden