-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 19 Sekunden
News-ID 115372Durch den aktuellen „Lockdown-Light“ steht die komplette Freizeit- und Kulturbranche erneut still. Wie lange die Schließungen noch anhalten: Ungewiss! Es müssen langfristige Lösungen her.
Inzwischen sind zwar mehrere erfolgversprechende Impfstoffe in Sicht, doch bis diese der breiten Bevölkerung zur Verfügung stehen, werden noch Monate vergehen. Zeit, die die Freizeit- und Kulturindustrie nicht hat. Das Ziel: Live Events müssen wieder ohne Mund-Nasen-Schutz und Mindestabstände möglich gemacht werden. Oberste Priorität dabei: Das Risiko von Masseninfektionen auszuschließen.
Das Kölner Unternehmen ticket.io hat dazu einen Lösungsansatz entwickelt. Der Online-Ticketing-Dienstleister will eine risikominimierte Öffnung und den Zugang zu Live-Events wieder möglich machen. Wie funktioniert das Ganze? Mit einer Kombination aus Corona-Schnelltests und digitalem Ticketkauf.
Der Ablauf: Neben einem Veranstaltungs-Ticket erwerben die Besucher ein Ticket für einen Corona-Schnelltest, welcher am Tag des Events durchgeführt werden muss. Im Online-VVK-Shop von ticket.io wird direkt ein Wunsch-Termin im nächstgelegenen Testzentrum reserviert. Mit seinem Reservierungs-Ticket begibt sich der Teilnehmer dorthin. Das Ergebnis des Antigen-Schnelltests liegt nach 15-20 Minuten vor. Nur mit einem negativen Testergebnis erhalten die Teilnehmer Zugang zur Veranstaltung. Jetzt kann der Besucher diese unbeschwert genießen – ohne Maske und Abstandsregeln.
Markus Höller, Gesellschafter bei ticket.io: „Durch den ständigem Austausch mit Künstlern, Veranstaltern, Clubetreibern und anderen Einrichtungen, kennen wir die Herausforderungen und Nöte der Freizeit- und Kulturbetriebe nur zu gut. Wir freuen uns sehr, unseren Beitrag dazu zu leisten, den Menschen endlich wieder Zugang zu Live-Events vor Ort zu ermöglichen. Gleichzeitig ist es uns ein großes Anliegen Veranstalter mit unserer digitalen Ticketing-Lösung zu unterstützen.“
Tom Thomas, Geschäftsführer des beliebten Clubs Bootshaus und Initiator des Konzept Arena Now ergänzt: „Wir haben mit unserem Veranstaltungskonzept Arena Now in der Lanxess Arena unter Beweis gestellt, dass es auch in Corona Zeiten möglich ist, Großveranstaltungen durchzuführen. Das Konzept von ticket.io geht noch einen Schritt weiter und wird es uns hoffentlich in naher Zukunft ermöglichen, Live-Events wieder wie gewohnt durchführen zu können.“
Voraussetzung für diese Lösung ist, dass ausreichend Antigen-Testkapazitäten zu moderaten Preisen zur Verfügung stehen und Gesundheitsämter diese Form der Wiederbelebung der Veranstaltungs- und Kulturbranche mitgehen. Ticket.io legt vor und liefert hierfür ein technisch ausgereiftes Produkt, um Besuchern wieder Veranstaltungen vor Ort zu ermöglichen. Der sehnliche Wunsch nach Live-Events könnte in Erfüllung gehen!
Über ticket.io
Seit 2014 realisiert das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln branchenübergreifend Online-Ticketing-Lösungen für alle Arten von Veranstaltungen. Mit dem Produkt ticket.io werden die Erfahrungen aus über 25 Jahren Eventgeschäft mit der besten Technologie zu einer innovativen Branchenlösung verarbeitet. Mit dem neusten Konzept stellt das Unternehmen seine Flexibilität und Innovationsfähigkeit unter Beweis. Ticket.io liefert ein technisch ausgereiftes Produkt um Veranstaltern Planungssicherheit zu bieten und Besuchern Live-Events vor Ort zu ermöglichen.Über Corona-Antigen-Schnelltests
Bei einem Antigen-Schnelltest wird ein Abstrich aus dem Nasen-Rachen-Raum entnommen. Die Hersteller geben die Sicherheit, dass Covid 19 Viren nachgewiesen werden und kein harmloseres Coronavirus, mit einer Trefferquote von etwa 99 Prozent an. Deutschlandweit eröffnen immer mehr Testzentren, ganz aktuell z.B. in Köln am Neumarkt.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Ticket i/O GmbH
Herr Markus Höller
Im Zollhafen 2-4
50678 Köln
Deutschlandfon ..: +49 221 300 843 – 0
web ..: http://www.ticket.io
email : sales@ticket.ioPressekontakt:
Ticket i/O GmbH
Herr Markus Höller
Im Zollhafen 2-4
50678 Kölnfon ..: +49 221 300 843 – 0
web ..: http://www.ticket.io
email : sales@ticket.ioDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Live-Events mithilfe von Corona-Schnelltests und digitalem Ticketing
wurde veröffentlicht am 23. November 2020 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 38 x angesehen
Live-Events mithilfe von Corona-Schnelltests und digitalem Ticketing
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- Karbon-X und Drax Group gehen Partnerschaft für einen bedeutenden Fortschritt auf dem Carbon-Removal-Markt ein
- Immobilienmakler Köln Porz: KIC Immobilien ist Ihr vertrauenswürdiger Partner für Immobilien
- Horse Vitality Company : Hochwertiges Pferdefutter für die optimale Gesundheit Ihrer Vierbeiner
- HEALWELL AI gibt Finanzergebnisse für 4. Quartal und Geschäftsjahr 2023 bekannt
- Die neue TrendMiner-Version 2024.R1 bietet neue Event-Analytics-Funktionen zur Steigerung der betrieblichen Flexibilität und Rentabilität
- Vizsla Silver vereinbart den Erwerb eines neu konsolidierten, ehemals produzierenden Silberdistrikts im aufstrebenden silber-goldreichen Panuco-San Dimas-Korridor in Mexiko
- Trading.de verleiht Brokervergleich Award an GBE Brokers
- SYZYGY GROUP bestätigt vorläufige Zahlen: Umsatzerlöse steigen um 2 Prozent auf EUR 71,7 Mio. – operative EBIT-Marge beträgt rund 7 Prozent
- GOLD ROYALTY berichtet über die Finanz- und Betriebsergebnisse und Prognosen für 2023; Ungefähres Umsatzwachstum von 100 % im Jahr 2024, angetrieben durch die Aufnahme der Produktion durch Cornerstone Royalties
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden