-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 37 Sekunden
News-ID 114228Erstmalig digital: Die HSMA Deutschland e.V. und Tourismuszukunft organisieren vom 13. bis 14. November 2020 das 12. Barcamp für die Hotellerie.
Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. realisiert mit dem Hotelcamp – neben Online-Barcamps, Live-Events und Expertenmeetings – ein weiteres Event aus dem etablierten Veranstaltungsprogramm in der gegenwärtigen Corona-Situation für Hoteliers und Dienstleister aus der Branche. Unter dem Motto „Gemeinsam die Corona-Krise in der Hotellerie bewältigen“ organisierte der Branchenverband bereits am 17. September 2020 in Berlin den HSMA eDay: „Die Digitalisierung hat während der Pandemie durchaus Fortschritte gemacht. Gerade im Tourismus und somit auch in der Hotellerie. Aufgrund der gegenwärtigen, sich laufend ändernden Situation in Bezug auf die sehr unterschiedlichen Corona-Vorschriften in Deutschland, haben wir uns entschlossen, dass beliebte Hotelcamp trotzdem stattfinden zu lassen; jedoch vollständig online. Wir haben im Sommer bereits gute Erfahrungen bei einer Reihe von Online-Barcamps gemacht und zuletzt bei dem HSMA eDay gezeigt, wie man digitale Medien einsetzen kann, um ein Event auch mit Menschen zu Hause erfolgreich umsetzen zu können“, so Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland e.V.
Florian Bauhuber, Gründer von Tourismuszukunft, freut sich ebenfalls auf das etablierte Barcamp für die Hotellerie: „Es ist in diesen Zeiten besonders wichtig, innerhalb der Branche eine Plattform zu bieten, bei der auch gemeinsam Lösungen erarbeitet werden können. Wir werden an den beiden Tagen für rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit schaffen, an dem Barcamp aktiv teilzunehmen. Die Technologie erlaubt uns sogar, bis zu vier Sessions gleichzeitig abhalten zu können.“
Das für die Branche eher ungewöhnliche Veranstaltungsformat eines Barcamps, bei dem die Teilnehmer zu Beginn des Events die Inhalte und den Ablauf selbst entwickeln, gehört nun seit 12 Jahren zu einer festen Eventgröße in der deutschsprachigen Hotellerie. Die Organisatoren HSMA Deutschland e.V. und Tourismuszukunft konnten im Laufe der Jahre die Teilnehmerzahlen des Hotelcamps von 80 auf über 150 Personen steigern. Die Teilnehmerzahl wird jedoch bei dem Hotelcamp in diesem Jahr auf 80 Personen begrenzt werden müssen, um einen reibungslosen Ablauf via Internet gewährleisten zu können. Bisher konnten sie stets zahlreiche, engagierte Hoteliers und Experten für dieses Event gewinnen.
„Das Hotelcamp ist mittlerweile ein Klassiker, auf den wir nicht verzichten wollen. Das Hotelcamp steht für ein lebendiges Miteinander, bei dem sich die Akteure unserer Branche zusammenfinden, um Wissen zu teilen und Erfahrungen auszutauschen“, fügt Georg Ziegler, Präsident und geschäftsführender Vorstand der HSMA Deutschland e.V., hinzu.
In diesem Jahr findet das Hotelcamp als Online-Version am Freitag, den 13. November von 13 Uhr bis 18.30 Uhr und am Samstag, den 14. November von 10 Uhr bis 13 Uhr statt. Am Freitag ist ein gemeinsamer „Online-Umtrunk“ ab 18:30 Uhr geplant. Im Rahmen des 12. Hotelcamps können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder zu aktuellen Themen austauschen, Netzwerken sowie das eigene Fachwissen erweitern. Die Anmeldung ist online ab sofort möglich. Weitere Informationen auf der Website des Hotelcamps.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
HSMA Deutschland e.V.
Frau Anna Heuer
c/o signals Am Nordbahnhof 3
10115 Berlin
Deutschlandfon ..: +49 176 47812663
web ..: http://www.hsma.de
email : info@hsma.deDie HSMA (Hospitality Sales & Marketing Association) Deutschland e.V. ist der Fachverband für die Fach- und Führungskräfte aus Sales und Marketing in Hotellerie & Tourismus.
Ziel des Verbandes ist es die beruflichen Interessen der über 1.400 Mitglieder zu fördern. Es ist die Aufgabe der HSMA einen engen Kontakt zwischen den Mitgliedern herzustellen, um durch Informations- und Erfahrungsaustausch die Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Distribution, E-Commerce, Revenue Management, Verkauf, Employer Branding und Marketing zu pflegen und zu verbessern.
Neben einer Vielzahl von fortbildenden Veranstaltungen in Form von Fachkongressen, Roadshows und Barcamps zu aktuellen Branchenthemen, schätzen die Mitglieder der HSMA vor allem das hochkarätige Netzwerk und den direkten Kontakt untereinander, der in der Hospitality-Branche unabdingbar ist.www.hsma.de
Pressekontakt:
L&T communications – PR for lifestyle and travel.
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstrasse 25
83457 Bayerisch Gmainfon ..: +49 (0)8651 76 414 22
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Das Hotelcamp geht online
wurde veröffentlicht am 19. Oktober 2020 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 46 x angesehen
Das Hotelcamp geht online
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- Karbon-X und Drax Group gehen Partnerschaft für einen bedeutenden Fortschritt auf dem Carbon-Removal-Markt ein
- Immobilienmakler Köln Porz: KIC Immobilien ist Ihr vertrauenswürdiger Partner für Immobilien
- Horse Vitality Company : Hochwertiges Pferdefutter für die optimale Gesundheit Ihrer Vierbeiner
- HEALWELL AI gibt Finanzergebnisse für 4. Quartal und Geschäftsjahr 2023 bekannt
- Die neue TrendMiner-Version 2024.R1 bietet neue Event-Analytics-Funktionen zur Steigerung der betrieblichen Flexibilität und Rentabilität
- Vizsla Silver vereinbart den Erwerb eines neu konsolidierten, ehemals produzierenden Silberdistrikts im aufstrebenden silber-goldreichen Panuco-San Dimas-Korridor in Mexiko
- Trading.de verleiht Brokervergleich Award an GBE Brokers
- SYZYGY GROUP bestätigt vorläufige Zahlen: Umsatzerlöse steigen um 2 Prozent auf EUR 71,7 Mio. – operative EBIT-Marge beträgt rund 7 Prozent
- GOLD ROYALTY berichtet über die Finanz- und Betriebsergebnisse und Prognosen für 2023; Ungefähres Umsatzwachstum von 100 % im Jahr 2024, angetrieben durch die Aufnahme der Produktion durch Cornerstone Royalties
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden