• Lesezeit ca. 1 Minuten, 59 Sekunden 
    News-ID 112858 

    In ihrer neuen Gedichtesammlung „Endlichkeit und Vergänglichkeit“ veröffentlichen die beiden Herausgeber Mathias Groll und Christian Walter eine Reihe von einprägsamen Texten.

    BildDas Spektrum der Gedichtesammlung deckt zwei unterschiedliche Themengebiete ab. Es befinden sich im Werk wunderbare Gedichte, die an das Thema Endlichkeit rühren. Diese Texte verströmen eine gewisse Gelassenheit. Überraschend leicht kommen die Gedichte über die Vergänglichkeit daher. Der Begriff steht eigentlich für das Sterben und den Tod und wird somit meist zu einer belastenden Perspektive. Allerdings gelingt es den Autoren, das Thema auf eine Weise zum Ausdruck zu bringen, die einem helfen kann, sich damit abzufinden.

    Die im Buch gesammelten Gedichte kommen meist mit wenigen Versen aus, so dass eine ganze Reihe von Autorinnen und Autoren zu Wort kommen. Zudem haben die Herausgeber auch fremdsprachige Autoren mit einbezogen. Auf diese Weise reicht die Auswahl von frühen Zeugnissen menschlichen Sinnens und Dichtens bis zur Gegenwart. Alle Texte weisen eine Gemeinsamkeit auf: Sie bringen durch ihre Wortwahl Schönheit und Ordnung zum Ausdruck und wecken eine gewisse Stimmung beim Leser.

    Mathias Groll wurde 1940 in München geboren und studierte Medizin, Psychologie und Parapsychologie. Nach seiner Promotion war er als Arzt tätig und interessiert sich neben seinem Beruf für Kunst und Literatur. Groll hat bereits eine Reihe von Büchern veröffentlicht. Mitherausgeber der Anthologie ist sein langjähriger Freund Christian Walter, der während seiner beruflichen Laufbahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Medizin tätig war. Auch Walter ist bereits als Buchautor in Erscheinung getreten.

    „Endlichkeit und Vergänglichkeit“ von Christian Walther und Mathias Groll ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-00105-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.


    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Endlichkeit und Vergänglichkeit – Eine Lyrik-Anthologie

    wurde veröffentlicht am 8. September 2020 in der Rubrik Allgemein
    Content wurde 44 x angesehen