-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 49 Sekunden
News-ID 110197„Der Holzkoffer: Damals“ ist der Titel des ersten Buches von Eliese Mai. Die Autorin skizziert in ihrem Familienroman das Leben der zwanziger bis vierziger Jahre.
Die Leser begleiten eine deutsche Familie in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen. Politisch und gesellschaftlich war diese von der Wirtschaftskrise, der Machtergreifung der Nationalsozialisten sowie dem drohenden Zweiten Weltkrieg geprägt. Doch trotz dieser widrigen Zeiten hat die Familie in Eliese Mais Roman „Der Holzkoffer: Damals“ auch ganz alltägliche Probleme und Herausforderungen zu meistern. Die Autorin erzählt von Liebe, dem alltäglichen Leben in einem Dorf, von Taufen und Konfirmationen.
Eliese Mai wurde in einem kleinen Ort im Wetteraukreis geboren. Das dörfliche Leben kennt sie also selbst sehr gut. Zu den wichtigsten Dingen in ihrem Leben zählen ihre Familie sowie ihre Arbeit. Neben dem Schreiben gehören Malen, Grafik, Design, Fotografieren, Handarbeiten und ihr Garten zu ihren Hobbys. Sie entschied sich, einen Roman über die zwanziger, dreißiger und vierziger Jahre zu schreiben, damit diese Zeit für die Älteren nicht in Vergessenheit gerät. Ihren jüngeren Lesern möchte sie einen Einblick in diese Epoche bieten.
„Der Holzkoffer: Damals“ von Eliese Mai ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-4760-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags“ und Publikations“Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self“Publishing“Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch“ und Leser“Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Der Holzkoffer: Damals – eine Familie in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
wurde veröffentlicht am 15. Juni 2020 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 99 x angesehen
Der Holzkoffer: Damals – eine Familie in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- Mit eigenem Nahwärmenetz und Biomasse zur nachhaltigen Energieversorgung
- Terra Clean Energy Corp. – Die nächste große Chance im Uran-Boom nach 3.459% mit Cameco und 3.761% mit NexGen Energy
- Die Klangwelten von Hans Zimmer: Eine neue Werkbiografie enthüllt faszinierende Einblicke
- Zurück in Seelow: bbw Akademie bietet neue Bildungsangebote für die Region
- FREQUENTIS LifeX-Software goes Asia
- Privathotels Dr. Lohbeck übernehmen Hotel Schwarzmatt in Badenweiler
- Spark Energy bestätigt erneut den insgesamt 21,5 km langen Pegmatittrend im Lithiumprojekt Arapaima in Brasilien
- Neues App-Feature: Bling führt digitalen Familienplaner ein
- Korrektur: Forge Resources Corp gibt bedeutende Fortschritte beim Bau des Portals in der vollständig genehmigten Kohlemine La Estrella in Kolumbien und die Einstellung des Bergbauingenieurs Emilio Gene bekannt
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden