-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 47 Sekunden
News-ID 106837Seit über 33 Jahren betreibt Bernd Roland sein Malerhandwerk in Köln. In einem kurzen Interview stellt er sein Unternehmen vor und gibt einen Ausblick in die Zukunft seiner Firma.
Die Bernd Roland GmbH ist ein Malerunternehmen aus dem schönen Agnesviertel in Köln. Seit nunmehr 33 Jahren steht das Unternehmen für klassisches Malerhandwerk und bedient sowohl private Immobilienbesitzer als auch gewerbliche Immobilienverwalter.
Interview mit Bernd Roland, Geschäftsführer der Bernd Roland GmbH
Herr Roland, wann wurde Ihr Unternehmen gegründet und was hat sich in den letzten Jahren verändert?Mein Unternehmen wurde am 01.01.1987 gegründet und nach einem Zusammenschluss mit Herrn Paul Greven firmierten wir unter Roland & Greven GbR, später dann Roland & Partner GbR und seit 1998 als Bernd Roland GmbH ohne Paul Greven. Seit 1998 bin ich alleiniger Geschäftsführer.
Was unterscheidet Sie von anderen Malerbetrieben?
Ich weiß nicht ob wir uns dabei Unterscheiden, aber wir legen größten Wert auf absolute Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Darüber hinaus bin ich auch Künstler und denke, da kann ich bei einer umfangreichen Beratung meine künstlerische Kreativität mit einbringen und konnte so in der Vergangenheit bereits viele Projekte umsetzen. Ansonsten bieten wir alle klassischen Maler- und Tapezierarbeiten an, wobei wir in letzter Zeit sehr viel im Bereich Schimmelbeseitigung tätig sind.
Im Handwerk spricht man überall vom Fachkräftemangel. Wie kommen Sie an neue und gute Mitarbeiter?
Wir haben einen sehr guten Draht zur Handwerkskammer und darüber hinaus versuche ich, über kurze Praktika’s junge Menschen für das Malerhandwerk zu interessieren. Vor über 2 Jahren habe ich darüber hinaus eine sehr gute Erfahrung gemacht, in dem ich einen ehemaligen Flüchtling angestellt habe. Er macht eine hervorragende Arbeit und ich bin sehr zufrieden.
Was sind aktuell Ihre größten Herausforderungen?
Die größte Herausforderung ist aktuell, aber auch schon seit längerem, die vielen Anfragen und Aufträge mit den Kapazitäten der Mitarbeiter termingerecht zu erfüllen. Hier haben wir einen sehr hohen Anspruch an Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.
Wo steht Ihr Unternehmen in 5 Jahren und wie wird die Digitalisierung Ihre Arbeitswelt verändern?
Mit unserer Beständigkeit und Verlässlichkeit werden wir auch die nächsten Jahre in gewohnter Qualität für unsere Kunden da sein. Die Digitalisierung wird Schritt für Schritt in die Organisation der Firma Einzug halten, aber Handwerk bleibt Handwerk und Mensch bleibt Mensch.
Herr Roland, vielen Dank für das Gespräch.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Bernd Roland GmbH
Herr Bernd Roland
Weißenburgstraße 68
50670 Köln
Deutschlandfon ..: 0221 / 724625
web ..: http://www.roland-malerbetrieb.de
email : info@roland-malerbetrieb.dePressekontakt:
Quack Unternehmensberatung
Herr Michael Quack
Sürther Hauptstraße 59
50999 Kölnfon ..: 02236-9615585
web ..: http://www.unternehmensberatung-quack.de
email : info@unternehmensberatung-quack.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
33 Jahre Bernd Roland – Malermeister im Agnesviertel in Köln
wurde veröffentlicht am 21. Februar 2020 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 181 x angesehen
33 Jahre Bernd Roland – Malermeister im Agnesviertel in Köln
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- Copper One Resources Corp. gibt geänderte Bedingungen für das zuvor angekündigte Angebot von Special Warrants bekannt – Einführung von Non-Flow-Through- und Flow-Through-Special Warrants
- Blue Moon Metals erhält die Genehmigung zur Wasserverschmutzungskontrolle, die Baugenehmigung für die Abraumlagerstätte und hinterlegt eine Sanierungskaution, wodurch der Baubeginn bei seinem Springer-Wolframprojekt
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
- Atlas Salt schließt Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebel für Margen und Reichweite
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden
