-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 25 Sekunden
News-ID 106111Ausstellung „HIDDEN PLACES“, Roman Thomas, Fotografie
SERPIL NEUHAUS GALERIE, Hohenzollernstrasse 35, 33330 Gütersloh
08.02. – 15.03.2020
Gütersloh, 02.01.2020. Im Februar öffnet die SERPIL NEUHAUS GALERIE ihre Türen für eine ganz besondere Ausstellung: Die Fotoausstellung „HIDDEN PLACES“ des Fotografen Roman Thomas. Thomas ist sowohl für seine urbanen Momentaufnahmen als auch für seine internationalen design-, architektur- und naturbezogenen Projekte bekannt. Die sehenswerte Sammlung umfasst Werke aus den Serien „HIDDEN PLACES“ sowie den „4er Serien“. Eröffnet wird die Ausstellung am Samstag, den 8. Februar um 16 Uhr, in der Hohenzollernstraße 35 in Gütersloh. Die Einführung zur Ausstellung hält die Kunsthistorikerin Christiane Hoffmann M.A.Verborgene Orte: „HIDDEN PLACES“
„Die Motive zu der Serie „HIDDEN PLACES“ entdecke ich in den großen Metropolen dieser Welt. Mitten in einer Millionenstadt finden sich solche geheimnisvollen Inseln, die durch ihre Architektur, ihre Lage, den Kontext oder die Lichtstimmung für einen Moment der Wirklichkeit entrückt erscheinen. Eigentlich sind es gar keine versteckten Orte, denn ein jeder kann sie sehen. Die Bilder stehen exemplarisch für die geheimen Orte in uns, sie sind Rückzugsorte unserer Fantasie, ein Ort der Stille. Sie erzeugen eine Sehnsucht nach Ruhe – nach Ruhe für uns selbst.“, erklärt Thomas. So unterschiedlich die großformatigen Motive der Serie „HIDDEN PLACES“ sind, sie haben alle etwas gemeinsam: Meist sind sie menschenleer, die Personen unkenntlich oder nur eine Reflexion ihrer selbst. Diese besonderen Orte wirken wie eine Filmkulisse, ein Gemälde, teils surreal und der Realität entfremdet. Sie entfalten etwas Fantasievolles, Künstliches, Distanziertes, Anziehendes oder auch Geheimnisvolles.Veranstaltungsort:
SERPIL NEUHAUS GALERIE, Hohenzollernstraße 35, 33330 GüterslohVeranstaltungstermine:
Vernissage am 08.02.2020 um 16:00 Uhr | Der Künstler ist vor Ort
Dauer der Ausstellung: 08.02.2020 bis 15.03.2020
Finissage am 15.03.2020 um 15:00 Uhr | Der Künstler ist vor OrtÖffnungszeiten:
Jeweils Freitag von 16:00 bis 19:00 Uhr und jeden
Samstag & Sonntag von 14:00 bis 17:00 UhrEintrittspreis: gratis
Ansprechpartner und weitere Informationen:
Serpil Neuhaus Galerie
Hohenzollernstraße 35
33330 GüterslohTel.: 05209 4944
www.serpil-neuhaus-galerie.deVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Fotoatelier Thomas
Herr Diana Thomas
Hügelstraße 8
29223 Celle
Deutschlandfon ..: 01759390007
web ..: http://www.fotoatelier-thomas.de
email : kontakt@fotoatelier-thomas.dePressekontakt:
Fotoatelier Thomas
Herr Diana Thomas
Hügelstraße 8
29223 Cellefon ..: 01759390007
web ..: http://www.fotoatelier-thomas.de
email : kontakt@fotoatelier-thomas.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Ausstellungseröffnung Februar 2020: „HIDDEN PLACES“ in Gütersloh
wurde veröffentlicht am 28. Januar 2020 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 200 x angesehen
Ausstellungseröffnung Februar 2020: „HIDDEN PLACES“ in Gütersloh
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- Copper One Resources Corp. gibt geänderte Bedingungen für das zuvor angekündigte Angebot von Special Warrants bekannt – Einführung von Non-Flow-Through- und Flow-Through-Special Warrants
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
- Atlas Salt schließt Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebel für Margen und Reichweite
- Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebelt Atlas Salt jetzt die Projektmargen?
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden
