-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 58 Sekunden
News-ID 101922Während mit der Einführung des Notebooks, das klassische Notizbuch abgelöst werden sollte, so scheint heute die Renaissance des analogen Notizbuches wieder auf dem Vormarsch zu sein.
Hajo Schörle, Grafik-Designer, Verleger und Autor aus Nagold hat im gesamten Workflow der Gestaltung und Vorbereitung von Broschüren und Büchern ständig mit digitalen Arbeitsgeräten zu tun. Grafiken und Layout an großen Mac-Rechner, Bildbereitung mit Photoshop und Vektorgrafiken mit Illustrator. Dennoch sammelt und Skizziert er die Ideen ganz oldschool in einem Buch. Auch Textideen schreibt er, wenn auch oft nur in Stichworten, lieber in sein Buch, bevor er für den Weiterverarbeitungsprozess an einen seiner Rechner geht.
Dass er dabei nicht der einzige ist, zeigt ihm immer wieder der Kontakt mit anderen Kreativen, die bei der Zugfahrt, im Café oder bei Meetings oft ein klassisches Skizzenbuch verwenden.
Zwischen Collegeblock und schön designtem Skizzenbuch fehlte Schörle aber immer das praktische Skizzenbuch. Es soll groß sein, also auf jeden Fall DINA4. Dann wären 200 Seiten und guter Umfang. Das Papier darf nicht zu glatt sein, damit man auch mit Bleistift darauf skizzieren kann. Und der Titel muss neutral bleiben, damit ein eigenes Titelbild, passend zum Inhalt erstellt werden kann. Und wenn das passende Buch nicht auf dem Markt erhältlich ist, macht man dieses einfach selber.
Heraus kam nun in Schörles Buch & Bild Verlag das erste Buch „Ohne Titel“. Jeder kann dabei seinen eigen Titel gestalten, kann sein Thema wählen und ggf. auch wieder ändern. Denn das Cover hat eine ganzflächige Folie, in der drei leere Blätter stecken, die man selbst gestalten und jederzeit wieder austauschen kann. Das DINA4 große Buch hat 200 Seiten, wobei die rechte Seite ein Dot-Raster hat und die linke kariert ist. Die Seiten sind durchnummeriert, um dann die Themen im vorgefertigten Inhaltsverzeichnis einzutragen. Denn in einem 200 Seiten starken Ideenbuch sollte es auch eine Möglichkeit des Wiederfindens geben. Einleitend sind noch 4 Seiten Kalendarium für einen immer währenden Kalender, der frei beschriftet werden kann. Auf einigen Seiten sind am Rand motivierende, nachdenkliche, anregende, philosophierende Texte.
Somit hat Schörle „sein“ ideales Skizzenbuch selbst geschaffen und setzt dieses inzwischen auch bei Kreativworkshops ein. Die Teilnehmer werden von der Ideenfindung in Wort und Bild bis zur Ausarbeitung ihres eigenen Titel begleitet und können danach ein Buch für die praktische Anwendung im Alltag mitnehmen.Das Buch ist nun auch für die Öffentlichkeit auf den üblichen Vertriebswegen erhältlich:
OHNE TITEL. Das Notizbuch. Das Tagebuch. Das Skizzenbuch
Hardcover, Fadenheftung, 200 Seiten – schwarz-weiß
Buch und Bild Verlag
DINA4, 21 x 29,7 cm
ISBN-13: 978-3926341570
Preis: 22,50 EURVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
W&D Schörle
Herr Hajo Schoerle
Lise-Meitner-Str 9
72202 Nagold
Deutschlandfon ..: 07452 2690
web ..: http://www.schoerle.de
email : info@schoerle.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
W&D Schörle
Herr Hajo Schoerle
Lise-Meitner-Str 9
72202 Nagoldfon ..: 07452 2690
web ..: http://www.schoerle.de
email : info@schoerle.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Back to the Books
wurde veröffentlicht am 23. August 2019 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 61 x angesehen
Back to the Books
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- Der „RankensteinSEO“-Wettstreit im Spiegel von beliebten und bekannten Medienseiten!
- Wichtig: RankensteinSEO ist auch ein Bildungsauftrag!
- Neue Wege im Forderungsmanagement in turbulenten Zeiten
- Holzbetonverbund Geschossdecken mit Mikrokerven sparen Zeit, Material und Geld
- Neue Online-Plattform: kredit-vergleich.ch vereinfacht den Kreditvergleich in der Schweiz
- Mörtel 3.0
- ABODO® Premium Plus, das nachhaltige Fassaden- und Terrassenholz erster Güte
- Pan American Energy meldet die letzten Bohrergebnisse aus dem Programm 2023/2024 auf dem Lithiumprojekt Big Mack, einschließlich 1,71 % Li2O auf 19,65 m im Pegmatit der Zone Eleven
- Neuzugang in der audimus-Familie: Daniel Krißgau erweitert das Team
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden